Freewing Eurofighter

Hi zusammen,
so, jetzt hab ich endlich meinen EF von Freewing...;)
Ich hab da mal paar Fragen zur Motorisierung und zum Fahrwerk.
Und zwar würde ich gerne wissen ob der Standart Impeller was taugt oder nicht. Ist der gewuchtet, bzw. gut gewuchtet?
Ich würde sonst einen Midi Fan einbauen wollen. Die nächste Frage wäre, welchen Motor soll ich einbauen. Das ganze soll mit 6s befeuert werden(4000 mah) Ein Motor von Het?
Wie stabil ist das Einziehfahrwerk... Starten und Landen vom Rasen möglich bzw. auf lange Zeit möglich??? Sollte man das Fahrwerk irgendwie verstärken?
 
Euro Fighter

Euro Fighter

schau doch mal zwei Zeilen unter dir in der Themeneröffnungsliste! Vieleicht ist das ja ein hilfreicher Beitrag zu deinem Flieger!zu meinem übrigens ab morgen auch:D! der Horst hat auch ein kleines Video mit reingehängt! so wie er schreibt ist alles bis auf ein paar Kleinigkeiten original geblieben! kurz gemähtes Gras soll wohl kein Problem sein! Ich würde das einfach mal antesten! allerdings bin ich mir bei den servos noch nicht ganz sicher!!!:confused:...und das Fahrwerk!????


Gruss JOJO
 

Lathy

User
Also mein Impeller habe ich gewuchtet, da ich keinerlei Ausgleichsmasse oder ähnliches gesehen habe. Es hielt sich aber in Grenzen, die Unwucht war wirklich nur minimal!
 
Und wie ist der Impeller vom klang her? bzw. Schub?
Vielleicht kann man sich den Midi Fan sparen, wobei ich mir nicht vorstellen kann das er genauso sauber läuft wie der Midi Fan
Welchen Motor würdet Ihr empfehlen?
 
Und wie ist der Impeller vom klang her? bzw. Schub?
Vielleicht kann man sich den Midi Fan sparen, wobei ich mir nicht vorstellen kann das er genauso sauber läuft wie der Midi Fan
Welchen Motor würdet Ihr empfehlen?

Habe meinen gestern eingeflogen....! alles original ....Bukfahrwerk überarbeitet ...Gabeln durch Kugelkopfanlenkung ersetzt! der Impeller drückt 2200g bei meinem Vogel! keine Unwucht zu spüren! ist sehr gutmütig das Teil! die Ausschläge ruhig groß wählen und ordentlich Expo drauf (70%) später reduzieren! Graspisten sind auch kein Problem...wenn diese kurz gemäht sind!

Gruss JOJO
 

honi

User
mehr Leistung und LED "Nachbrenner"

mehr Leistung und LED "Nachbrenner"

Hallo, ich habe bei meinem EF Nachbrenner LED´s angebaut und im Bastelkeller einen Probelauf gemacht. Die LED´s brennen nur ab 4/5 Gas. Ja und wie das so ist hat der Impeller ein Stück Papier angesaugt. Ergebnis: alle Blätter des Läufers ab. Sonst keine Schäden. Ich hatte noch den Läufer eines WE-MO-TEC Midi Fan liegen. Der passt genau rein und bringt bei etwa gleichem Strom ca. 300g mehr Schub. Das ist beim senkrechten Steigen und beim Start deutlich zu spüren. Ich habe 30 LED´s pro Ring verbaut und je 6 in Reihe geschaltet mit einem Vorwiderstand. Also 5 solche Reihen parallel. Die Ringe habe ich auf der Drehbank aus Leiterplattenmaterial gedreht und das CU direkt mit dem Drehstahl unterbrochen. Die weiteren Unterbrechungen um die Reihen herzustellen mit der Dremel. Weche Led´s, siehe Bild (gekauft über e-bay). Der "Nachbrenner" ist auch bei Sonne sehr gut zu sehen.
Gruß Horst.
 

Anhänge

  • CIMG3363.jpg
    CIMG3363.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 99
  • CIMG3367.jpg
    CIMG3367.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 56

Barst

User
der Nachbrenner sieht echt geil aus, die roten LED´s gibt es auch mit 6000/9000 mcd

aber ich glaub die Orangen sehen einfach am besten aus, man könnte höchstens gelb mit rot mischen, aber wenn du meinst die 4800mcd reichen...

ich würde bei mir jeweils 10 LED´s in reihe schalten und dann diese kette parallel, 3x pro düse, also 30 LED´s pro düse, dann kann man auch auf den vorwiderstand verzichten...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten