Suche Modellflugschule für E-Segler Großraum Waiblingen Stuttgart

Hallo,
ich komme zwar ganz wo anders her, aber warum modellflugschule? geh einfach zum nächsten verein und frag dich durch. irgend jemand hat bestimmt lust dir das beizubringen, nebenbei kann ein simulator auch nicht schaden...

Grüße Heiner
 
Genau! Komm doch zu uns nach Esslingen! Oder in Scharndorf gibt's auch einen Verein, den hab ich mir mal angesehen (2004, als ich selbst noch nicht in einem Verein war).
Aber die Schorndorfer haben keinen 800m langen Platz...:) Und wir in Esslingen haben auch noch eine Werkstatt unten in Mettingen-Brühl.


mfg jochen
 

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Du findest immer wieder mal in den einschlägigen Fachzeitschriften Angebote wo Du im Urlaub das Fliegen lernen kannst. Schließ Dich einem Wildflieger an und Du lernst es auch, ein guter Simulator ist am Anfang hilfreich, Aerofly 5 Professional ist sehr empfehlenswert, kostet allerdings 250€.

Gruß
Gerhard
 
Vor der Haustür hätte er den Verein in Rommelshausen, Udo Fiebig ist da auch ab und zu anzutreffen...
Ist aber sicher bekannt?
 

Udo Fiebig

User †
... Verein in Rommelshausen, Udo Fiebig ist da auch ab und zu anzutreffen...
Aber Hans, der gute 'alex300' will doch keinen Kontakt zu einem Verein! :rolleyes:
Nichts für ungut, aber Ich suche eine Flugschule und keinen Verrein.
Das soll schon eine (professionelle?) Flugschule sein! :cool:
Aber die gibt's nun mal nicht in jedem Dorf. ;) Ich kenne da im angesprochenen Bereich keine.

Gruß Udo
 
ups, das ging aber schnell...;)
ich weiss, war nur die Anwort auf Jochen / Essllingen...

Das soll schon eine (professionelle?) Flugschule sein! :cool:
Ich kenne da im angesprochenen Bereich keine.

Gruß Udo

ich auch nicht, aber ein paar nette (nicht ich ;)) Kollegen, die das leicht auch können (ich nicht) , und immer wieder tun...
 

McLaut

User
Das gabs doch schon mal!!!

Das gabs doch schon mal!!!

Hallöchen Alex,

vor einiger Zeit gabs dasselbe Thema schon einmal.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=176478&highlight=Petit+Ballon

Ich will dich keinesfalls abbringen von deinem Gedanken an eine Schule, aber....

Es war genial am Petit und ich hab immernoch Kontakt zu den Leuten und hatte dort in den 4 tagen einen mords Spass.

D.h. frag einfach mal rum und verabrede dich am Hang. Es findet sich immer jemand. Und zur Not finden sich sogar Leute die bei schlimmen Situationen deinen Sender übernehmen und die Flieger wieder sicher landen.;)
Und es gibt sogar die ganz netten, die dir beim reparieren helfen, wenns mal ganz schlimm gekommen ist:cool:

Greetz
Michel

Gruß
Michel
 
Hallo

besten Dank für Eure Hilfe,
Ichselber fliege Heli, möchte einem Bekannten zum 60tenGeburtstag ein paar Stunden schenken. Im prinzip klappts ja bei ihm, da er aber ein paar Crashs hatte ist er Verunsichert.
Ich denke ich werde ihm im Oktober beim Pötting ein paar Stunden buchen wenn der in Sindelfingen ist.
Hätte nur noch gerne eine Alternative gehabt.

Gruß Alex
 
Börny, du solltest genauer lesen vor dem Schreiben. Alex300 sucht ja nicht für sich eine Modellschule, sondern für seinen Bekannten. Was sich irgendwie logisch anhört. Aber vllt. solltest du, Alex300, solche Dinge gleich am Anfang eines Postings erwähnen. Denn sonst geht die Hilfsbereitschaft der hier anwesenden Mitglieder gern mal in die falsche Richtung. ;)

Oliver
 
dem Bekannten wäre von einem der ortsansässigen sicher genauso geholfen worden, aber wenn es das grosse Programm sein muss...
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mydays hat auch Modellflug im Programm, leider bisher nur im Raum Bremen und Wien.

Da die ihr Programm und die Standorte ständig erweitern lohnt es sich vielleicht, da ab und zu mal reinzuschauen.

PS an den ein oder anderen Poster: Was habt Ihr eigentlich für ein Problem? Alex hat den Hintergrund vielleicht nicht gleich und perfekt beschrieben, aber er sucht glaube ich Informationen und nicht Meinungen ...
 
hi Udo,
in diesem Fall hat der Heli mit em E-segeln nichts zu tun...;)warst etwas zu schnell...
 
tut mir echt leid wenn ich so schwierige Fragen arrogant stelle. Und einige hier überfordere.
Ich werde es nie wieder tun.
Entschuldigung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten