Großseglertreffen in Aldingen am 01/02 Mai 2004

Hallo Freund der Großsegler und des F-Schlepps.
Am 01. und 02. Mai 2004 geht es auf dem Modellfluggelände der MFG Aldingen e.V. wieder rund um Großsegler und deren Piloten.
An beiden Tagen wird hoffentlich geflogen was das Zeug hält, gerne heißen wir auch neue Gesichter willkommen.
Das Fluggelände liegt im Süden Deutschlands, an der Straße zwischen Trossingen und Aldingen.
Camping auf dem Platz ist selbstverständlich möglich.
Auch über F-Schleppkollegen freuen wir uns immer riesig, also schaut einfach mal bei uns vorbei.
Nähere Infos/Kontakt unter www.mfg-aldingen.de
 
Hallo Markus,

gibts eigentlich für den Samstag oder Sonntag ein Programm? Von wann bis wann wird denn geflogen?

Ich konnte leider auf der Homepage hierzu nichts finden.
 

foka4

User
Hallo,

ich werde dieses Jahr erstmalig hinfahren.
Bin schon gespannt auf die Veranstaltung und das Fluggelände.

Neben meinem "Namensgeber" bringe ich auch meine Schleppmaschine mit, mit der ich allerdings auf max 8kg beschränkt bin, aber vielleicht gibts dort ja nicht nur Riesensegler.
 
Hallo Matthias,
es gibt nur ein Program: fliegen, fliegen, fliegen.

Es ist ein Großseglertreffen, ohne festgelegtes Programm oder Ablauf.
Morgen wird begonnen, in der Mittagspause fliegen meist die Elektrosegler/Klapptriebwerkler und danach wird wieder geflogen, bis max. 19 Uhr darf geschleppt werden.
Man trifft neue Leute, fachsimpelt, schaut sich um und hat Spaß an den Großseglern.

Gruß Markus
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Super Bilder auf modellfluggeil, und auch ein Superflugtag wie man sieht. Und ich bin nicht hin weil es bei uns (Luftlinie 50km weg) bis nach 12:00 Uhr geregnet hat :(

Hans
 

Udo Fiebig

User †
Hallo Leute,
an dieser Stelle erst einmal Dank und Anerkennung in verschärfter Form an Hans Ackermann und die gesamte Aldinger Truppe. Es war einfach mal wieder suuuuuuper.

Unglaublich, wie es den Jungs gelungen ist, alle Schauer und sonstigen Wetter-Schlechtigkeiten großräumig um Aldingen herum umzuleiten.

Und damit zu sehen ist, wie gut es z.B. am Sonntag (heute) ging:

1083517317.jpg


Schön war's. :) :) :)

Gruß
Udo
 
Hallo an alle Besucher unseres Treffens und vielen Dank daß ich uns so zahlreich besucht habt.
Es stimmt, das Wetter hatte an beiden Tage gute Laune rund um Aldingen, sodaß es zwei tolle Tage mit vielen guten Flügen gab.
Für´s das nächste Jahr wird es sicherlich eine Fortsetzung geben.

@Udo: Mit was hast Du das Diagramm erstellt ?

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten