RCGF 15ccm vers. Webra 91 Ignition

in meinem neuen Flieger möchte ich einen 15ccm Bezinmotor einbauen. Welcher der oben genannten Motore ist empfehlenswert hinsichtlich der Qualität, des Laufverhaltens, der Einstellung und der Leistung.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Zum 15cc Webra gabe es einen Test von Dieter Werz in der FMT 02/2009.
Der 15cc RCGF wurde noch nicht getestet aber es gibt auch Erfahrungen hier im Bereich des Forums.

Meine persönliche Meinung ist das Leistungsmässig der RCGF dem Webra nicht das Wasser reichen kann. Wohl aber ist die Vergaserauslegung des RCGF besser. Der Walbronachbau ist speziell für Benzinbetrieb entwickelt. Webra hat beim 15cc in der Serie schon mal den Ultramix Vergaser gewechselt. Auch das Saugverhalten des RCGF wird auf Grund der Vergaserkonstruktion besser sein.

Ob du nun direkt jemanden finden wirst der die Motoren direkt vergleichen kann ist fraglich so wird das nur ein Meinungsabklatsch über das Für und wieder der einzelnen Motoren.

Gruß Bernd
 

Tigris

User
Hallo,

ich habe den RCGF in meine kleine Gilmore eingebaut. Der Motor macht einen sehr guten Eindruck. Am Anfang hat er kein Sprit angesaugt, so dass ich etwas nachhelfen musste. Jetzt funktioniert alles tadellos und ich hab mir gleich noch den 2. Motor bestellt. Zu deiner Frage.: Der Webra ist einfach zu teuer, zumal die Gasannahme nicht die beste ist. Wer nicht unbedingt die Leistung braucht kann auf den RCGF zurückgreifen. Der kostet nicht einmal die Hälfte vom Webra, hat aber mehr als 50 % Leistung vom Webra.

Was will man mehr.

Gruß

Tigris
 

jstremmler

User gesperrt
Neuer RCGF 10

Neuer RCGF 10

RCGF soll einen neuen 10 cm³ Benziner herausbringen?:(

Hat den schon jemand, oder kennt schon jemand die Daten des Motors ?

mfg

Jürgen
 

jstremmler

User gesperrt
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat von jstremmler
RCGF soll einen neuen 10 cm³ Benziner herausbringen?

Hat den schon jemand, oder kennt schon jemand die Daten des Motors ?

mfg

Jürgen
Willkommen im Lande der Märchenerzähler. Es wird definitiv vor Juni 2011 kein neuer RCGF unter 15ccm auf den Markt kommen!
__________________
Liebe Grüße aus Peking
F-8 Team

www.flight-8.com

:(Willkommen im Land der wissentlichen Desinformateure und Falschdarsteller!:D

Liebe Grüße aus den U.S.A., Westbury, NY Long Island!

Jürgen
 

Anhänge

  • BP_hobbies.jpg
    BP_hobbies.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 52
BP Hobbies RCGF10

BP Hobbies RCGF10

Nochmals, es wird keinen RCGF10 die nächsten Monate geben. Dies hat uns ausdrücklich Herr Xue Xiao Feng von RCGF bestätigt. Dieses Inserat von BP Hobbies ist eigenmächtig von denen erstellt, RCGF wusste bis dato von so einer eigenmächtigen Aktion Seitens BP Hobbies nichts.

Ok. Wir bieten Ihnen Herrn Stremmler eine Wette an:

Unser Wetteinsatz: Falls es vor Juni 2011 einen realen RCGF10 auf dem Markt geben wird bekommen Sie den ersten den wir in den Händen haben geschenkt. Mit 2jährigem deutschem Garantieanspruch! www.flight8-motorenservice. Ausgeliefert durch KPO :)

So, nun zu Ihrem Wetteinsatz: Was bieten Sie uns falls es keinen vor Juni 2011 gibt?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jstremmler

User gesperrt
@flight-8

@flight-8

Nun mit ihrem direkten Firmenkontakt zu H. Xue Xiao Feng und einer Vorabinfomation wäre das bislang eine sehr einseitige Wette.

Ich werde daher vor Benennung meines Wetteinsatzes mal meine Firmenkontake zur Zhejiang RCGF Model&Engine Co.,Ltd ausnutzen und mich vor Ort informieren.

Das hatte ich bislang nicht gemacht, sondern hatte nur die Anzeige von BPHobbies gelesen. (übrigens bevor ich hier gepostet habe)

Danach werde ich die von ihnen angebotene Wette ggf. annehmen und meinen Wetteinsatz benennen. Damit wäre dann übrigens die Informationsgleichheit vor Abschluß einer Wette hergestellt.

Darüber hinaus möchte ich das Thema "Markt" in der von ihnen angebotenen Wette etwas genauer fassen.

Ich bin Endkunde und Marktteilnehmer. D.h. ich hätte die Wette gewonnen, wenn sich ein 10 cm³ RCGF Benzin-Motor vor Juni 2011 (sie hatten 2010 geschrieben, das geht gar nicht, weil auch ich nicht die Zeit zurück drehen kann:D) in meinem Besitz befinden würde.

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass der amerikanische Großdistributor für RCGF Motore, BPHobbies, einfach so aus dem blauen Dunst einen Motor ankündigt, der nach ihrer Auffassung ein "Märchen" ist und nicht kommen wird.

mfg

Jürgen
 

hahgeh

User
Ich will ja die Pocornrunde nicht stören, aber redet ihr nicht aneinander vorbei?

Letztlich schreibt weder Jürgen noch BPHobbies (acho Jürgen wieso kaufst du eigentlich bei BP :confused: :D) davon, dass der Motor in den nächsten paar Wochen - also kurzfristig lieferbar ist?

'Coming soon' kann viel heißen... Und wenn flight8 schreibt, dass vor Juni kein 10er auf dem markt ist, heißt das ja zumindest wohl das einer in der mache ist, oder? Mehr hat Jürgen ja auch gar nicht gesagt...

Man kanns auch kompliziert machen!

hg
 

jstremmler

User gesperrt
@hahgeh

@hahgeh

Nun ich glaube nicht, dass wir aneinander vorbei reden.

Die Antwort von Flight-8 auf meine eingangs gestellte Frage hätte ja auch lauten können :

" Der Motor ist im Moment noch nicht am Markt verfügbar. Nach den uns vorliegenden Informationen wird er auch nicht vor Juni 2011 erscheinen.

Die technischen Informationen über den RCGF-10 liegen auch noch nicht vor.

mfg

Flight-8"

Wenn ich so nach oben sehe, dann war die Antwort von Flight-8 aber doch etwas anders....:)

mfg

Jürgen

P.S. : Ich kaufe gern bei BPHobbies
 

jstremmler

User gesperrt
@PW

@PW

Der kommt, wenn ich mit Cathrine Tsang von RCGF gesprochen habe.
(Du weißt , ich bin für Gleichberechtigung, gegen Diskriminierung und höre auch auf das was Frauen sagen...)
Ich habe sie schon angerufen, aber sie hat nicht abgenommen.

Oder mein Wetteinsatz kommt eben nicht, wenn sie den Liefertermin für den RCGF-10 nach Juni 2011 bestätigt.... (ansonsten laß ich mir schnell einen RCGF-10 von ihr aus der Entwicklungsabteilung schicken und habe dann den 2. von Flight-8 umsonst....)


mfg

Jürgen
 
..... Darüber hinaus möchte ich das Thema "Markt" in der von ihnen angebotenen Wette etwas genauer fassen.

Ich bin Endkunde und Marktteilnehmer. D.h. ich hätte die Wette gewonnen, wenn sich ein 10 cm³ RCGF Benzin-Motor vor Juni 2011........ in meinem Besitz befinden würde.
Irgend wie fehlt meine Auffassung nach noch ein Hinweis wie der Motor in Ihren Besitz gekommen ist.

...... in meinem Besitz befinden würde, den ich dort oder dort geordert habe.

Meiner Auffassung nach kauft ein Endkunde beim Einzelhandel, gerne auch beim Onlineshop, wo mehr als ein Stück im Regal liegt (oder sofort bestellt werden kann) und für Jedermann erhältlich ist.
Kann mich aber auch irren

Ulli
 

jstremmler

User gesperrt
@Ulli

@Ulli

Wo ich kaufe ist, mein Problem und das muss mir niemand vorgeschreiben.

Wozu brauche ich einen Zwischenhandel, wenn ich direkt kaufen kann.
Meinen zuletzt gekauften Motor, den DLA 32 habe ich auch direkt beim Hersteller www.dlaengine.com in China gekauft und nicht bei igendeinem Distributor.

Und dass wie die Ware in meinen Besitz kommt, ist auch klar, auf dem Postweg und legal!

Und du magst es glauben, oder nicht, aber beim Hersteller ist eine Ware immer eher verfügbar als bei irgendeinem Distributor.

Und hier geht es um eine von Flight-8 (nicht von mir) angebotene Wette, die ich gerne gewinnen möchte.....

Übigens, irren ist menschlich!


mfg

Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten