100 Jahre Schleissheim

Hallo,

wenn Du die Augen weit genug aufmachst, Sebastian, sieht man sich bestimmt. Ich bin ab Freitag ca. 14:00Uhr dort. :)
 

foka4

User
Hallo,

da würde ich ja unheimlich gerne hingehen, kann aber nicht, weil ich noch Trainingsrückstand fürs F3A-X ausgleichen muss.
Ich hoffe dass Ihr wenigstens viele Bilder machen könnt.
...mich würden da speziell Bilder von den angekündigten Piper PA18 interessieren, da ich noch eine Finish-Vorlage für meine bräuchte...
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich werde morgen auch nach Schleißheim fahren. :D :) :D :)

Seb, glaubst Du wirklich, dass man Dich da nicht übersehen kann? Bist Du denn bei der Kartenkontrolle??
Ich denke nämlich, außer uns werden noch einige zehntausende in Schleißheim sein. Das ist ja sozusagen wie eine Pilgerreise nach Mekka für alle Flugbegeisterten. Wenn man da nicht dabei war, wird man nie ein Engel werden ;)

Vielleicht sehen wir uns trotzdem morgen. :)

[ 16. Mai 2003, 13:10: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
ja claus... da haste schon recht....mekka ist nichts dagegen ;)

ich werd mich einfach mal versuchen bis zu ralf durchzuschlagen, das jetteam sollte man wohl finden können :) wie wär's wenn wir mal auf 12uhr beim jetteam oder so sagen?!?
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Okay Sebastian,

machen wir 12 Uhr beim Jet-Team oder so ;)

Bis morgen
 
Hallo,
ich war heute in Schleißheim :(
Wäre wohl besser zum Modellfliegen gegangen.
Viele Modellbaukollegen,mit denen ich gesprochen habe, waren derselben Meinung .Erst hats ewig gedauert,bis mit den Flugvorführungen begonnen wurde,dann gabs immer wieder unendlich lange Pausen.....Wenn ich da im Vergleich zB.an Michelstadt denke,da war wirklich was geboten.
mfG
Markus Richter
 
Original erstellt von Markus Richter:
...Erst hats ewig gedauert,bis mit den Flugvorführungen begonnen wurde,dann gabs immer wieder unendlich lange Pausen.....
Wahrscheinlich wolltense den Leuten noch genügend Zeit zum Weisswurschdfressen lassen, Markus.

;) Wenn ich's noch recht zammkriege, müssen die doch vor dem Mittagsläuten verputzt sein .. ;) :D :eek:
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Leute,

war auch ab 12Uhr da. Die Parkplätze waren echt mies hergerichtet...das geht besser...
Der Aufbau des Static Display war miserabel.... man musste ständig hunderte meter laufen um mal 20m luftlinie weiter zu kommen... Und die vielen Pausen im Flugpogramm waren auch nicht toll...Ab 16Uhr hätte locker gereicht um ausreichend fliegerei zu sehen. Zu loben sind sicherlich wieder die Vorführungen von Klaus Schrot mit der Extra300, der es auf immerhin 5sek Hovern des öfteren brachte, oder auch die Pitts die nach dem Doppelschlepp mit zwei Lo100 ein sehr beeindruckendes Kunstflugprogramm gemacht hat. Mit etwas freier Auslegung konnte man ihm sogar fast 10sek TORQUEROLL zuschreiben, Hut ab dafür! :)

Das Jetteam war von den Organisatoren ziemlich in die Ecke Spielzeug gestellt worden. Aber dazu wird Ralf wohl auch noch was sagen, denke ich...

Leider hatte ich nur einen Akkusatz für meine Digicam dabei, drum gibt's "nur" 138Bilder :D

Flugtagbilder

[ 17. Mai 2003, 22:57: Beitrag editiert von: Sebastian Scheinig ]
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich war natürlich gestern auch in Schleißheim. Mit äußerst gemischten Eindrücken sind wir gegen 19.00 Uhr heimgefahren.
In Stichworten ein kurzes Fazit:
Zustand Parklätze - naja, so lange es nicht regnet ok, ansonsten sind wohl Zugmaschinen erforderlich um die Pkw´s herauszuziehen.

Ticketverkauf - gute Idee bei der Einfahrt in die Parkplätze die Tickets zu verkaufen

Shuttleservice - hat wunderbar geklappt

Static Display - extrem lange Wege für die Zuschauer

Catering - soweit i.O., Preise empfindet jeder anders, meine Meinung: "Münchener Verhältnisse"

Beschallung - vom Schlechtesten was ich jemals gehört habe. An der Werft zu laut, dafür war vorne in Richtung Flugfeld überhaupt nichts zu hören. Meine Meinung: absolute Frechheit und eine Zumutung für die Zuschauer und die Moderatoren

Moderatoren: soweit ich die Moderatoren hören konnte, sehr gut. Meine Meinung: Kompliment an Jürgen Maier und seinen Co-Kommentator

Flugvorführungen: mit drei Stunden Verspätung kam endlich Leben in die Veranstaltung. Vorher sah man hauptsächlich JU 52 und Antonov Rundflüge machen. Dann war Interessantes zu sehen. Insgesamt war der Ablauf aber viel zu schleppend.

Modellflug: Um ca. 17 Uhr war dann das Jet-Team dran. Die Show war super, das Publikum hat auch fleißig Applaus gespendet. Das Flugfeld war nur zu weit draussen und die Landebedingungen waren lt. Ralf und Rudi sehr schwierig. Trotzdem gut gemacht!

Flugzeuge: Grandios was an verschiedensten Exemplaren gezeigt wurde. Leider die meisten nur am Boden. Wer lange da bleiben konnte, sah dann wenigstens noch etliche ihren Heimflug antreten.

Gesamteindruck:
Durch das weit vorgelagerte Flugfeld, den schleppenden Ablauf und vor allem der katastrophalen Positionierung der Lautsprecher
bleibt insgesamt kein positiver Eindruck der Veranstaltung. Schade für die teilweise weit angereisten Piloten, schade für die Moderatoren, schade für vielen zahlenden Zuschauer.

Was in Erinnerung bleibt sind viele interessante Exponate, einige grandiose Flugvorführungen und eine nicht durchdachte und koordinierte Organisation. Abhilfe schafft hier nur ein professioneller Veranstalter.

Soweit meine Meinung, falls sie interessiert ;)
 

fb0816

User
Hallo auch das war in Schleißheim!
2 "Modellmotoren" + Rumpf + Flügel und Leitwerke.. und schon kanns losgehen...
1053209543.jpg
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Dieter,

vieleicht war es schon heute besser. Bin schon gespannt was heute abend und morgen hier so steht.
 
Na, was eine perfekte Organisation ist, werden wir ja nächstes Wochenende in Traunreut erleben :D

Bin schon gespannt auf das Kuchenbuffet und wie stark sich die "Münchener Verhältnisse" Richtung Süden verlieren :D
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Jürgen,

keine Angst. Da zahlt niemand Eintritt, das Essen ist wie jedes Jahr gleich :) oder :( , und die Preise oberbayrisch. ;)
Dafür sind die vorbildgetreuen Modelle etwas kleiner. Manches aber nur um die Hälfte :D

Nur so nebenbei: übernächstes Wochenende :) nicht nächstes

[ 18. Mai 2003, 18:58: Beitrag editiert von: Claus Eckert ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten