Modellflugtag in 88471 Biberach (südl. Ulm)

Hallo Leute,

nach dem tollen Aspach Flugtag nun dieses Wochenende (28./29.09.02) Modellflugtag in unserem Verein. Es gibt internationale Airshow-Piloten mit tollen Vorführungen.

Haupttag ist Sonntag ab 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr.

Wetter: Glück gehabt, die leichten Niederschläge der letzten Zeit haben wir in andere Wiesen gepumpt!

Zelt ist warm und trockengelegt - beinahe alles prima!

Wir freuen uns auf euch!

Mike Maly

P.S. Details mit Anfahrtskizze auf: Mike's Helipage

[ 30. September 2002, 10:22: Beitrag editiert von: Michael Maly ]
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi @ll,

nachdem ja im wilden Süden eh Modellflugmäßig nicht so viel los ist, habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und bin also nach Biberach. Ausserdem muss ja wenigstens einer die RCN Collection ausführen. ;)

Ich durfte eine perfekt organisierte Veranstaltung erleben bei der selbst die Wasserpfütze neben der Piste voll mit einbezogen wurde. Den Spaß den der Sprecher, Piloten und Zuschauer mit dem Seechen hatten lässt sich nicht beschreiben. Ich würde fast empfehlen bei der nächsten Veranstaltung wieder die Kuhle zu Füllen oder gleich einen "Wasserlandepool" auf zu stellen. :D
Gezeigt wurde die ganze Palette des Modellsflugs. Es war alles in der Luft. Airliner, Warbirds, Scalemodellbau, Scheiben, und, und, und. Was aber im 3D-Hubschrauberkunstflug gezeigt wurde war schon oberste Spitzenklasse und wurde eigentlich nur noch von der 3 Meter TOC Extra 330 übertroffen. Was diese klasse mit Airbrush gestaltete Maschine so alles kann war selbst mir, der schon einige Flugtage besucht hat, in dieser Perfektion noch nicht unter gekommen. Die Show war so gut, daß der Pilot immer wieder, verdienterweise, Szenenapplaus bekommen hat.
Auch die Fuchsjagd mit rund einem halben dutzend Scheiben kam beim Publikum klasse an.

Also alles in allem, eine sehr gut organisierte Veranstaltung, mit einem hochkarätigen Pilotenfeld.
 
Moggäähhn!

Ja das freut mich aber, daß jetzt hier so ein positives Echo erscheint!!!!

Unser Verein hat wirklich ab Donnerstag hart gearbeitet und wir haben die Flut von unserer Wiese in die Wiese daneben gepumpt!

Nach all der Arbeit ist dieses Feedback echt toll!

Mike Maly, Flugleiter
 

fb0816

User
Hallo Mike,
ich kann mich nur dem Gernot anschließen, klasse Flugtag. Euer Einsatz hat sich gelohnt.
Ich bin das nächste mal gerne wieder mit meiner UNI 2000 dabei.
PS: Vielleicht könnt Ihr noch das nächste Mal eine Anfahrtskizze zu Eurem Platz ins Netz stellen.

[ 30. September 2002, 12:39: Beitrag editiert von: Dieter F. Heinlin ]
 
Hi folks,

noch'n feedback! Wird ja immer besser!

Hier habe ich einige Bilder vom Samstag gepostet. Am Sonntag hatte ich keine Zeit mehr.

Gruß

Mike

P.S. Ganz oben war doch die Anfahrtskizze... (funzt jetzt schon nicht mehr, da geändert)

[ 30. September 2002, 13:53: Beitrag editiert von: Michael Maly ]
 

rctoni

Vereinsmitglied
Hallo Mike,

war wirklich toll bei Euch auf'm Platz. Habe das ganze Wochenende dort verbracht und bekam wirklich Spitzenleistungen zu sehen. Ebenso schön war auch, dass man bei solch einem namhaften Meeting so viele Gesichter wieder sieht und einen Smalltalk abhalten kann. Auch findet man neue Anregungungen und kann mit Herstellern sprechen.

Die meisten Profis sind nämlich nicht unnahbar, wie viele denken. Fast jeder ist zu einem Gespräch bereit und hilft weiter. Es macht immer wieder Spass bei Euch. In 2 Jahren werde ich selber bei Euch teilnehmen.

Bis die Tage

[ 30. September 2002, 14:13: Beitrag editiert von: rctoni ]
 
@RCToni

Hi Toni,

habe mich auch sehr über deinen Besuch gefreut! Leider haben die Helfer nicht immer genug Zeit für ein genüßliches Schwätzchen, aber mei, so is' halt.

Wir haben auch wieder völlig neue Inputs erhalten. Selbst die alten Krafteier von ganz früher würden mit heutigen 24 Zellen-Antrieben ganz schön ......

Gruß in Richtung Hegau!

Mike
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten