E-Ferran über Aspach

Hallo,
der eine oder andere hats vielleicht mitbekommen: wir am vergangenen Wochenende haben die alten Ferranlinge abgestaubt und in die Sonne gelegt.

Beim abschliessenden Brunch am Tag danach kam dann der Gerdanke:

Ferranwolke über Aspach, heisst: wir verdunkeln mit dem alten elektrifizierten Zeugs den Himmel über Aspach !

Deshalb: alle die kommen kurz Hand hoch und Ferran mit E-einpacken.
Mal sehn, wieviele wir zusammenkriegen?

Ich melde schonmal: 1 Optimuus (;)), evtl. 1 Trainer
 
wahnsinns Echo...

Einer erbarmt sich......

Ich verstehe deine Euphorie.......ich komm auch erst langsam wieder runter.

Aber ich denke mal so:

Einen grossen Teil der noch existierenden und flugbereiten Ferranlinge hatten wir am Samstag am Platz.......
Hmm--damit hätte sich locker was Verdunkeln lassen. Mit fünf Winden , drei Schleppmaschinen und zehn Huckepacks vieleicht.
Zumal noch mindestens ein halbes Dutzend verpackt in den Autos lauerte wegen Platzmangels und Mehrfachbelegung.

Aber auf´m E-Meeting????

Stellen wir fest:

Es gab zwei Motorflieger und einen E-Segler mit Ferranrumpf.

Mein Optimus ist flugfähig, deiner braucht noch div Teile incl. Haube, der vom Janx-Geist dauert sicher auch noch ein bisschen und wer den vom Anfang des Carrera-Freds gekauft hat, wissen wir nicht.

Und die Optimüsser die ich bisher zu sehen oder fassen bekommen habe, waren allesamt auf Segler-Schnauze rückgerüstet.

Woraus wir wiederum schliessen können, das die vormaligen Besitzer mit den bis dahin erreichbareb Schub-Gewichts-Verhältnissen nicht wirklich zufrieden waren.

Die Mühe, so ne Kiste mit nem zeitgemässen lightweight-Antrieb zu Reaktivieren hat sich scheints bisher noch niemand gemacht, abgesehen von meiner Wenigkeit. Selber Schuld, aber so isses halt.

Blieben also zunächst noch Passats und Schirokkos zur Unterstützung..... Wie häufig die noch sind kann mann sich vorstellen.
Also von verdunkeln kann da ja wohl immer noch keine Rede sein.

Unterstützung wäre also nur von div. Carera-Seglern mit entsprechenden Aussenborder zu erwarten:

Obwohl in deinem Geschenk, (dessen Potential ich erst heute wirklich erkannt habe) bereits ein Keller 35/8 mit 45A-MPX-Softschalter aus der Gruschkiste wohnt, langts auch dann noch nicht fürs verdunkeln----wer fliegt heute noch mit Motoraufsatz.
(Ich denke aber, ich pass das Ding gleich mal an den überarbeitungsbedürftigen Nimbus an, der nächste Winter kommt bestimmt)

Und der möglicherweise einzige überlebend flugfähige Primus induLa is Holz und kein Ferran.

Also mit den paar Fliegern ist keine Verdunklung möglich, und ausserdem hab ich nicht die Mittel und Möglichkeiten mitzukommen.
Und selbst wenn, könnte ich ja nur jeweils einen Ferranling gleichzeitig fliegen.


Wir sind Dinosaurier, zu alt für die Fortpflanzung und unser letztes Reservat ist "Retro" ---gewöhn Dich langsam dran.;)
 
o.k. Klaus,
es sind natürlich auch willkommen: alle Carrera-Segler mit Motoraufsatz vom Dax bis zur 5m SB 10, sowie der Primus.
Ebenso wie elektrifizierte Trainer, Sportavia, etc.
Selbst in unseren Breiten vor der Haustür des Marktführers waren Carrera Flieger keine Seltenheit.

Also Jungs, rauf auf den Speicher, runter mit den Fliegern, rein in den Kofferraum, ab damit nach Aspach.;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten