Neues Modell nach Erdung

sfluck

User
Hallo zusammen

Nachdem ich meine P40 von Kyosho bei unserem Flugtag geerdet habe (da war sicher der Vorführeffekt schuld :p... nein im ernst, das Höhenruder ging wortwörtlich seinen eigenen Weg :cry:), mache ich mir schon Gedanken über einen neuen Flieger.

Obwohl die P40 senkrecht eingeschlagen ist, sind Hacker A40-14s, Phoenix Ice Lite 100A und der 5s 5000mAh Akku heil geblieben. Die Servos (Standardgrösse) habe ich noch nicht überprüft. Zuerst habe ich gedacht ich kaufe mir noch eine P40 von Kyosho, flog wirklich geil! Doch ich denke, ich schau mich mal um was es sonst noch gibt.

Kennt jemand eine Decathlon oder eine Piper Cub / Super Cub mit etwa 1.60m - 2m Spannweite, welche mit meinen Komponenten ausrüstbar wäre? Läge da evtl. ein Schlepp drin?
Was mir auch gefällt ist die At6 von Topflite. Doch da habe ich bedenken ob mein Antrieb reicht, es wird ein Abfluggewicht von etwa 3.8-4.3kg angegeben.

Etwas zum Motor: ist es auch möglich, den Hacker A40-14s mit einer 16x10 Apc und 4s zu fliegen? Laut eCalc erreiche ich damit einen Kräftigeren Antrieb, der evtl. gut in eine Piper passen würde. Was meint ihr dazu?

Fliegt jemand ein Modell mit dem Hacker A40-14s? Ich bin so ziemlich für jeden Vorschlag offen!

Vielen Dank für eure Tipps!

Lg Stefan


PS. mir ist bewusst dass die Decathlon / Piper und die At6 zwei völlig verschiedene Flugzeuge sind. Bin im Moment einfach für alles offen!
 
Hallo,
schau mal im Elektroflug, da gibt es einen fred über die krick piper, da sollte dein antrieb (mit 5s) perfekt reinpassen und schleppen sitzt auch noch drin.

lg Heiner
 

sfluck

User
Hallo,

Die Piper Super Cub von Krick schaut nicht mal schlecht aus! Danke für den Tipp. Ist mal auf meiner fiktiven Wunschliste :cool:

Was haltet ihr von der gelben 2m Piper J3 von Hangar 9?
Auch schön finde ich diese Ryan PT-20, kennt diese jemand?
Ausserdem ist mir die DeNight Special 50 von Hangar 9 ins Auge gestochen. Kann dazu jemand etwas sagen?
Und kennt jemand die RV-8 46 von Hangar 9?

Anscheinend passen meine Komponenten gut in Modelle der 40-50er Grösse....

Lg Stefan
 

tedy86

User
Die RV 8 wollte ich mir schonmal kaufen. Ist dann aber doch die Cessna 182 skylane worden. Die geht aber auch ganz gut weg.
gruß
 

sfluck

User
Ich möchte einmal kurz auf den Motor näher eingehen.

Falls ich den Hacker in einer Piper einsetze, werde ich doch mit 5s und einer 13x8 eine zu grosse Pitch-Geschwindigkeit haben (etwas um die 100kmh).

Macht es Sinn den A40-14s an 4s und einer grösseren Latte zu betreiben? Damit hätte ich eine kleinere Pitchgeschwindigkeit und mehr Standschub bei etwa gleichem Stromverbrauch.

Was meint ihr?

Lg Stefan
 
Hallo, mit den Zellen heruntergehen ist quatsch, ich glaube mehr als 16" bekommste eh nicht auf eine Piper, nimm lieber 5s und dann eine 15x7 oder so was...


Grüße Heiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten