HKM High End Kreuzleitwerk

Hallo Leute

Ich fliege mit einem High End f3jler, mein erstes mit + Leitwerk. Beim Bau passte den Kohlerundstab- Verbinder für das Leitwerk nicht und ich habe es mit Hilfe der Bohrmaschine und 1000 Schleifpapier leicht abgeschliefen bist es saugend gepasst hat. Trozdem wackelt das Hohenleitwerk ein paar mm und ich mag das überhaupt nicht. Kann man den Spiel ganz beseitigen oder ist die Lösung mit Kugellager beim Superstarlight in dem Fall eine gute Idee?

Danke und Gruss

Daniel
 
Hallo Daniel,

das kenne ich von anderen High Ends sehr gut, ist aber unproblematisch solange das Höhenruder kein vertikales Spiel an der Anlenkung hat. Sieht ansonsten nur unschön aus.

Mir gefällt neben der ultimativen Lösung mit einem Kugellager (kostet aber etwas Gewicht) auch noch die Lösung wie beim Pike Perfect mit passgenauen Messingbuchsen. Da wackelt jedenfalls nix.

Gruß, Karl Hinsch
 
Hoi Daniel,
das gleiche Problem haben ja viele Kreuzleitwerkler. Ich trage etwas Sekundenkleber in der Mitte des CFK- Verbinders auf, bis er fest sitzt, natürlich nicht ankleben! Die Drehbewegung findet dann im Rohr des Leitwerkes statt. Ich schleife dazu den Verbinder solange ab, bis es leichtgängig ist.
Viü Grüess
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten