ELKOS GESUCHT

MX 22

User
Ich bräuchte für einen 10 S Antrieb an einem Jive 60 HV einige gute, (alte) Elkos, da ich recht lange Kabel sowohl vom Akku zum Regler wie auch vom Regler zum EMA habe. Weis jemand eine Bezugsquelle oder hat noch ein paar von den Dingern rumliegen? Ein Tipp wäre super.

Gruß
Gerd
 

MX 22

User
Bezugsquelle

Bezugsquelle

O.K. Danke, gibts für die Dinger auch eine Bezugsquelle?

Ich bin mit der Platzierung des Reglers rel. flexibel. d.h. ich kann selbigen auch ganz dicht bei den Akkus istallieren. Brauche ich die Elkos dann noch?
 

MX 22

User
Ich hab mal nachgeschaut. Da gibts doch einige verschiedene Typen. Welche kämen denn so in Frage? Bin nicht so der Elektronik Experte.

Gruß
Gerd
 
Hallo,

das müssten die sogenannten kurzschlussfesten Elkos sei. Die auch als Kurzschlussfest vertrieben werden. Auch die sogenannten Blitzelkos für Fotoblitzgeräte haben diese Kurzschlussfestigkeit.
 

Sushi

User
Normalerweise bestellt man sowas bei Schuricht oder Farnell, zur Not bei RS. Geht aber als Privatkunde nicht (bei Farnell schon über den HBE-Shop). Hier gibts welche zu einem durchaus fairen Preis:

http://www.flymotec.de/product_info.php/info/p64_rubycon-zl-63-330.html

Die Rubycon ZL werden im Modellbau sehr oft eingesetzt. Noch besser(und teurer), weil noch niederohmiger sind die Rubycon Serie ZLG.

LG, Björn
 

MX 22

User
Prima und Danke,

da ich mich jetzt entschlossen habe, den Regler direkt auf der Unterseite des Akkubrettes zu machen, sind die Elkos wahrscheinlich nicht nötig. Wenn doch, weis ich ja jetzt wo die Dinger zu bekommen sind.

Gruß
Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten