DMFV Elektroflugmeeting "Silent Power... Möglichkeiten elektrischer Antriebssysteme"

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
DMFV Elektroflugmeeting "Silent Power... Möglichkeiten elektrischer Antriebssysteme"

DMFV Elektroflugmeeting "Silent Power... Möglichkeiten elektrischer Antriebssysteme"

Das Elektromeeting (Nord) findet am 04.Juli 2004 auf dem Gelände des MFV Condor Herzebrock e.V. statt. Der Samstag kann bereits zu Trainingsflügen genutzt werden. Wie immer finden Freunde des Elektroflugs eine entspannte, wettbewerbsfreie Atmosphäre vor. Das DMFV- E-Flugmeeting soll den technischen Stand und die mögliche Bandbreite des Elektroflugs demonstrieren. Angesprochen sind alle Sparten elektrisch angetriebener Flugmodelle. Willkommen sind Pilotinnen und Piloten, die Modelle mit neuen, wegweisenden Antriebskonzepten sicher vorfliegen und den Leistungsstand des Elektroflugs 2004 demonstrieren können. Die technischen Daten von Modell und Antrieb sind offen zu legen.

Das Fluggelände ist über die A2/E34 Ausfahrt Rheda/Wiedenbrück zu erreichen. Anfahrtsplan und Näheres unter www.mfv-condor-herzebrock.de http://www.mfv-condor-herzebrock.de

Veranstaltungsort: Fluggelände des MFV Condor Herzebrock e.V.
Sonntag, 04.07.04 Beginn 10 Uhr
Örtlicher Ansprechpartner: Konrad Heitmar, Tel. 05242-36352
E-Mail: KHeitmar@t-online.de oder LRetzbach@t-online.de
 
Willkommen sind Pilotinnen und Piloten, die Modelle mit neuen, wegweisenden Antriebskonzepten sicher vorfliegen und den Leistungsstand des Elektroflugs 2004 demonstrieren können.
Das würde mich genauer interessieren?!
Was gilt denn als wegweisend?
Brushless und Konies? Oder muss es mehr sein :rolleyes: ?

Vielleicht bin ich nächstes Jahr als Pilot dabei :)

Gruss
Heiko
 
Wer macht bloß diese Wettervorhersage? :(

Jetzt hatten wir uns gerade durchgerungen unsere Klapptriebwerke "thekla" einem größeren Publikum vorzustellen und jetzt diese Wetterausssichten.

Schade, vielleicht kommt es ja doch noch anders (das Wetter).

Gruß an alle Klapptriebwerksfreunde!
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi!!

War heute trotzt der Schauer ein Schönes Treffen.

Morgen werd ich wahrscheinlich auch da sein. Trotzdem schonmal die ersten Bilder von heute.

Im Laufe der Woche erscheint im Magazin dann ein Bildbericht.

orga.jpg


Die Chefetage spricht!!

bell.jpg


Eine äusserst schöne Bell mit 30 Zellen. Sehr klasse vorgeflogen. Der Flieger hat mich sehr faziniert. hab davon noch so 10-15 weitere Flugfotos (das ein oder andere wird im Bericht auftauchen)

frankhubi.jpg


Hier Frank Schwaab mit seinem 1,4kg leichten Hubi mit Lipos. Voller 3D-Flug war trotzt des Windes möglich.

ulti.jpg


Trotzt des teilweise sehr starken Windes wurden die leichten Indoor Slowflyer geflogen.........Respekt!!

pitts.jpg


Das ist eine elektrische Pitts vom Meister himself............Ludwig Retzbach

regen.jpg


Leider mussten die Flieger auch manchmal vorm Regen gerettet werden.

Wie gesagt, werden morgen noch ein paar Bilder machen wenns Wetter gut wird, und dann mal zu nem Bericht zusammenwürfeln.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten