Morgen: Sommerfest MFC-Phönix Wien

Spunki

User
An alle kurzfristig Entschlossenen! ;)

Morgen Samstag wieder großes Sommerfest bei uns, Großmodelle, Seglerschlepp, Turbinen-Jets, Turbinen-Heli, Rundflüge mit UL, Rettungshubschrauber, etc ...

phoenix_rundfluege.jpg


Die Kantine ist mit mind. drei Mann besetzt, also fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Parkplätze vorhanden, Eintritt frei!

Beginn 10:00 Uhr, einfach vorbeigucken!

Grüße Spunki
 
Hi Spunki

1) wo?

2)Zufahrt von Rinterzelt oder Aderklaa etc.?

Euer Homepage-Link bringt nämlich nur das Vereins-Logo und sonst nichts! :confused: :(

Kann aber auch an meiner sehr restriktiven Firewall liegen, aber da wäre EURE Site die erste die hängen bleibt.

[ 08. August 2003, 22:16: Beitrag editiert von: Rudy F. ]
 
Morgen und Danke,

mit Aktiv-X Freigabe gehts,

habe sonst den Empfehlungen entsprechend keinen Grund das nicht gesperrt zu haben.

Eagal, ob ich komme oder nicht (Hitze und Ozon, schlecht bei Herzproblemen),

Wünsche Euch einen interessanten und UNFALLFREIEN Flugtag!

Sollte ich wirklich hinfahren - vielleicht bleibe ich inkognito, damit es nicht zuuuu strapaziös wird :D :D :D

Hallo Erwin;

Atari-Fan? von wegen STErwin?

[ 09. August 2003, 07:35: Beitrag editiert von: Rudy F. ]
 
Hi spunki,
an und für sich völlig OFF TOPIC aber in höflicher Beantwortung Deines Postings:

Das ist ein unwahres Gerücht!

Ich bin um 14Uhr gekommen, da nichts los war, mit meiner Frau am nördlichen Feldweg bis zur Bohrung gegangen.

War auf der Straße zu Feldweg, als gerade die modellzerstörende Windhose darüber ging.

Und als dann die Ultralight-Herumteufelei begann, Details kann ich mir wohl ersparen, hatte ich nach 15 min. genug von der Hitze UND der Teufelei und bin wieder nach Hause gefahren.

Via Würstelstand Stadionparkplatz..........
OFF TOPIC OFF. Aus und Ende.
 

Spunki

User
Hallo Rudy :)

Hmmm, so gegen 14:00 Uhr ?, da war grad Pause da kurz vorher vom UL aus meherer "mächtige" Windhosen gesichtet wurden!

Und dann kam sie, wie aus dem Nichts, ohne Vorwarnung, versteckt durch die Thujenreihe, einer schrie noch "Achtung Windhose" und dann war der Teufel los! - hab geglaubt ich träume! - stand mitten drinn!

Alles flog, Schirme, Trinkbecher, Essen, selbst die schweren Heurigentische+Bänke wurden aufgehoben und ins Publikum unterm Zelt geschleudert (!!!) - das muß man sich erst mal vorstellen!, Zelt sowieso zerfetzt, usw. ...

Wie kanns den anders sein: fegte justament über unser Zelt und alle am Boden stehenden Modelle, die flogen ebenfalls, leider hats beide Großmodelle schwer erwischt, mussten einpacken, aber auch viele der kleinen Modelle wurden beschädigt ...

Nach einigen Sekunden war dann alles wieder vorbei!

Das Ungeheuer hatte schätzomativ einen Durchmesser von nur 5m aber eine Wucht von vermutlich 150km/h ...

Gott sei Dank ist keinem was ernsthaft passiert!, Modelle kann man reparieren ...

Grüße Spunki

PS: in 20 Jahren Tornados bei uns im Marchfeld? ...
 
Ich habe es oben auf der Straße auch mittendrinn miterlebt, als sie aus der Kiesgrube herübersprang. Ich habe nur mehr den Rücken rund gemacht und mit beiden Händen die Haube gehalten. Meine unbehaubte Frau hatte noch am nächsten Tag feinsten Sand in den Haaren.
Wie es Lechners 4-Mot hochlupfte und der Sonnenschirm auf ca. 30m katapultiert wurde war in der Plötzlichkeit des Ereignisses schon etwas erschreckend.
Als wir dann vom Spaziergang zurückkamen, sah ich gerade Lechner seine 4-Mot einpacken.
Und da hatte ich von der Hitze auch schon genug.

Und dass mir als Großfluglehrer und Kenner der gesetzlichen Vorschriften für Großflugzeuge..... etc. etc..... Will das einfach nicht diskutieren, weder hier, noch per Mail.

;) So, damit andere Mitleser auch was davon haben:

Vormittag bei leichtem Wind in Tattendorf und habe dort meinen 1,55 Diablotin mit 13ccm-Laser-4takter genusszweigelt. Den aus dem MFI 1999, lebt nachgearbeitet noch immer.
Wollte mal wieder die Zuverlässigkeit und den Sound dieses Motors genießen.

Ausserdem ist mein 2m Diablo mit F3A-Fläche gerade in der Werft, er erhält eine Cowling ohne Hamsterbacken, einen kleineren Tank und eine Gemischregelung. Eventuell, da es gerade bequem wäre, auch 2 etwas leichtere Akkus, mal sehen.

Waage für Selektierung bei Technotronik habe ich schon. Könnte nochmals etwa 8 dkg bringen ohne Kapazitätseinbuße. (2 Akkus :) UND :) :) 2 Schalter)

Und das wars jetzt wirklich.

Grüße, Rudy.
 

Spunki

User
Ja leider, beide Großmodelle wurden stark beschädigt, am Boden, wie immer, im Flug passiert nix ...

Hab mich grad über "Windhosen" schlau gemacht, sind definitiv kleine Tornados, gibts in Deutschland auch, siehe:

tn_tornado5.jpg


http://www.regional-wetter.de/specials/spe020613/spe020613.htm

Grüße Spunki

PS: bis zu 600km/h sind enorm! - siehe das Foto wo ein PKW im Flug zu sehen ist - und das in Germany!

[ 11. August 2003, 18:17: Beitrag editiert von: Spunki ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten