Suche Balsabaukasten für Elektro Allrounder mit 4Klappen

Koarl

User
Bin auf der Suche nach einem schönen Balsabaukasten. Sollte ein E-Segler sein mit 4 Klappen Flügel und guten Allround Eigenschaften. Spannweite zw. 2m und 3m. Der Oberluxus wäre dann noch wenn sich das Modell gut transportieren ließe (demontierbares LW und 3teilige Fläche). Der Preis ist halt auch nicht unbedeutend.

Hab schon ewig gesucht, aber nichts passendes gefunden. Am ehesten der Climaxx Elektro. Aber der ist mir doch eine Spur "zu Thermik". Soll was sein was dem Spirit V ähnlich kommt.

Soll halt so ein immer dabei Flieger sein, den man so gut wie überall fliegen kann. Und gut auf Thermik ansprechen aber doch den einen oder anderen Loop, Rolle oder flotteren Überflug mitmachen. Nicht schnell, wie ein Hottie aber auch kein Schleicher?

Oha, ich such ja die eierlegende Wollmilsau!

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!

Danke
 

Koarl

User
Hab ich schon angesehen. Steht im Beitrag. Aber wie gesagt, meiner Meinung nach ist er eher zu langsam... Also zu sehr auf Thermik ausgelegt. Sollte schon ein Allrounder sein.
 

Koarl

User
Ja, der Harlekin ist auch ganz nett. Aber da ist die Fläche nur 2 teilig, oder? Gut das wäre ja nicht so ein Problem, denn so viel Länger als der Rumpf wären die Flächenhälften ja auch nicht.

Der Simprop ist halt leider kein Elektro... Aber gefällt mir auch sehr!

Danke für eure Tipps!

@Hänschen: Dass der Climaxx langsam ist entnehme ich den Erfahrungsberichten hier. Hab ihn selber nie Live gesehen geschweige denn geflogen. Wenn er den von mir beschriebenen Ansprüchen genügt Rolle, Rückenflug und schöne Überflüge), kauf ich ihn sofort!
 
rufe bei Höllein an und frage dort, da bekommst du eine ehrliche Antwort und gute Beratung.
 
Hallo Koarl,
nein, ich hab keinen climax.
Da Höllein aber seit Jahren in Fiss fliegt, musst du dir wegen deinem Dialekt keine Gedanken machen.
Kennst du fränkisch? hört sich ähnlich an.;)
 

Koarl

User
Haha! Die aus Fiss verstehe nicht mal ich, geschweige den die Franken!:)

Werde dort mal fragen bzw. mich hier im Forum noch umschauen bezüglich Climaxx. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich dankbar! Der Harlekin fällt wieder eher aus, da er anscheinend recht schwer zu bauen ist.

Gibts eigentlich nicht einen Bausatz/Bauplan wo man aus Profilbrettern die Fläche baut? Wie beim Kis die AG04?
 

Koarl

User
Eigentlich müsste der Climaxx doch nur an den Flächen verstärkt werden, sodass das Flattern weg ist. Dann müsste man damit doch auch schneller fliegen können??
Nur wie mach ich das??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten