Spinner für Ramoser 3-Blatt gesucht

Det

User
Hallo Gemeinde,

für eine Ramoser 3-Blatt Schraube (Varioprop) suche ich Spinner mit Durchmesser 35-36 mm möglichst in der Farbe rot. Das Problem: Die im Handel erhältlichen Spinner sind bereits für 2-Blatt vorbereitet bzw. begann das Angebot der 3-Blatt Spinner ab einem Durchmesser 48mm. Wer kann mit einem Bezugs- oder, sofern nicht anders möglich, Selbstbautipp weiterhelfen?

Det

1096645604.JPG


[ 01. Oktober 2004, 17:55: Beitrag editiert von: Det ]
 

Det

User
Nicht das ihr mich falsch verstanden habt. Ich wollte natürlich nicht persönlich werden, sondern meinte mit Spinnern :eek: :eek: :eek: die auf die "Props" gehörigen Kappen :D :D :D . Hat keiner einen Tipp woher man neutrale, also nicht schon für 2-Blatt vorgefertigte, Spinner mit Durchmesser 35 oder 36mm beziehen kann? Die Farbe ist so ziemlich egal. Wenn ich die Wahl hätte wurde ich aber auf rot zurück greifen. Im Ernstfall würde ich die Teile auch selbst herstellen. Hierfür wäre es natürlich nicht verkehrt wenn man auf bereits gemachte Erfahrungen, z.B. in Form eine Bau- oder Fertigungsanleitung, zurück greifen könnte.

Det
 

ufisch

User
Ich würde mir aus 3,5mm Sperrholz eine Scheibe ausschneiden, Außendurchmesser 33,6mm und diese mit einer 15mm Bohrung in der Mitte versehen. Dann die Scheibe noch etwas anfasen. Jetzt kann diese Scheibe von hinten auf den Flansch des Ramoser- Props geklebt werden (!Querbohrung für die Madenschraube nicht vergessen!!!!). Nun besorge ich mir einen 35er HM-Leichtspinner ohne die Aussparungen für die Propellerblätter* und schneide bei dem die Montageplatte heraus. Die leere Spinnerkappe bekommt nun die Ausschnitte für die Prop-blätter und wird dann mit 3 kleinen Schräubchen an der Sperrholzscheibe festgeschraubt.

* kann man ohne Ausschnitte direkt bei HM bestellen oder mal beim himmlischen Höllein anfragen.

[ 03. Oktober 2004, 19:56: Beitrag editiert von: ufisch ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten