Fliegen zur und auf der Teck

Hallo,

ich dachte vieleicht das der Thommy das liest, aber vieleicht auch andere.

Wir sind am überlegen ob wir mal mit unserem "richtigen" Motorsegler zur Teck fliegen sollen.
Nun die Frage wo man am besten landen kann, um dann zu einem Hang zu kommen, und dann da Modell zu fliegen.

Wir haben uns gedacht da es mal ne ganz lustige sache wäre so für einen Tag.

Wie weit sind denn so die Wege vom Flugplatz zum Hang?

Gruß

Patrick
 

Thommy

User †
Hi,
landen am besten in Nabern, oder Dettingen/Teck. Beide liegen direkt am Fuß der Teck, kann man notfalls hochlaufen, allerdings wird man so 40 min brauchen. Wenn ich ehrlich bin, bin ich von dort noch nie gelaufen.
Aber für ne Ehrenrunde im Mose findet sich bestimmt jemand, der euch hochfährt.
Gruß
Thommy
 
Hallo Thommy,
lohnt es denn auf die Teck zu fliegen für einen Tag? Wann sollte man den am besten fliegen? In der Woche, oder am Wochenende? Wäre ja vieleicht auch angebracht wenn man nicht alleine am Hang ist, und jemand dabie ist, der was zum Hang sagen kann.Oder ist der Hang einfach zu befliegen? Wann bist du denn immer da zum fliegen? Regelmäßig?

Gruß

Patrick
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

ob es sich lohnt muss jeder selber wissen. Ist auch wetterabhängig.

Ich würde eher unter der Woche hinfliegen. Am Wochenende ist manchmal viel los und an zwei Hängen mußt Du auch ein (Jahres)Ticket für 10 EUR lösen. Oben ist eigentlich immer jemand. Schwierig zu befliegen ist die Teck wenn was geht nicht. Wenn es rein thermisch ist und man mit dem Risiko einer Aussenlandung weit rausfliegen muss sieht es schon anders aus.

Bei manchen Windsituationen kann die Landung etwas tricky sein.

Schon in den Hangflugführer geschaut?

Hans

P.S. Von Nabern bzw. Dettingen/Teck Flugplätzen läuft man rd. 30min. hoch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten