Die eierlegende Wollmilchsau!!

Moin zusammen,

ich komm eher aus der Kunstflug, bzw. Heli Ecke und brauch deshalb euren Rat bezüglich eines ca. 3m Allround Elektroseglers.

Seit Tagen durchforste ich die einschlägigen Hersteller und Forenseiten - leider ohne eindeutiges Ergebnis!

Deshalb meine Frage - gibt es eine Elektrosegler, der folgende Anforderungen erfüllt?

Grösse: 2,9 - 3,5m

Stabilität un Flugleistung für heftigen Hangflug/Kunstflug und easy DS

trotzdem einigermaßen thermik-tauglich bei mittlerer bis guter Thermik

Ballast Möglichket?

Elektroeinbau ohne gynäkologische Vorkenntnisse!

2 bis 3 Steigflüge auf ca. 400m natürlich nicht senkrecht doch schon recht sportlich (Setup??)

Vieln Dank für eure Tips im Vorraus!
 

bee2

User
also die paces sind ja nun alles ausser prollig. Ich würd sie zwar auch lackieren (lassen), wenn ich das nötige Geld für eine Pace hätte, (Oberseite weiss). Aber prollig. Das kann man einfach nicht so stehen lassen, auch wenn es um persönlichen Geschmack geht.
Ein Schaltknauf im GTI aus Carbon ist vielleicht prollig, aber hier gehört die Kohle ja nun mal zur Konstruktion.
 

COOLMOVE

User gesperrt
Alles aus der F3B/F3F Ecke würde da passen. Da kannste eigentlich nirgends was falsch machen. Höchstens beim Rumpfdurchmesser für die Elektrifizierung.

Gruß Rainer
 

thomasr

User
Moin,

am oberen ende der Leistungsskala befinden sich hier sicher auch die Modelle von Volker Klemm. Eine FS4000, oder auch die neue FS3000. Hartschale, unmpfindlich, reparabel, knallehart und fliegerisch excellent in allen Lagen.
Oder günstiger: Erwin von PCM,auch ein tolles Ding und deutlich günstiger
Gruß
Thomas
 

Regloh

User
Pace

Pace

Die Paces sind Preis/Leistungsmäßig nicht zu schlagen.
Ein F3F oder F3b in ähnlicher Qualität kostet dich immer rund 1000 Euro.
Dadurch bin ich auch beim Pace gelandet. Ersatzteilversorgung ist durch Daniel gesichert, für Hangflieger ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Wen das Kohlefaserdesign stört, der kann ja grossflächig bekleben oder Lackieren.
 
Wichtig

Wichtig

Servus,

wo liegt denn Deine Preisvorstellung ?

Willst Du NEU kaufen oder gebraucht.
Teilweise gibts super Teile hier in der Börse oder auch in der Bucht.

ich kann den Storm von Valenta empfehlen, den flieg ich seit 2 jahren u. der geht immer. Hab Ihn heute bei richtig starken böeigen fast Sturm Wind geflogen, hab auch 550 g Ballst dabei u. da biegt sich nix !
Geht aber auch bei schwachen Bedingungen. Wenn nix geht, geht nix, alle kochen mit Wasser !
Ich hab die CFK Version, mit Kontronik FUN 500 Getriebe Motor, funst wunderbar, mit 4s Lipo geht er knapp senkrecht nach oben

IMG_1158.JPG

IMG_1162.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten