AXI 2814/10 läuft nicht richtig an

Hallo,

hier mal eine Frage an alle brushless-Spezialisten:

Der Motor (s.o.) läuft seit neuestem nicht mehr richtig an.
Regler ist ein Dymond smart 40.

Wenn ich den Hebel von der AUS auf die EIN bzw. Vollgas-/ Halbgas-Postion bringe zuckt er jeweils nur kurz (etwa jeweils 2 mal) mit einem rrttt, rrttt- Geräusch, dann ist Ruhe.

Kennt das jemand??!

Die Konfiguration habe ich bislang ohne Probleme eingesetzt. Zuletzt habe ich den Motor zwecks Anpassung /Einbau in einen anderen Rumpf ausgebaut und ihn in danach wieder in das vorhandene Modell eingebaut. Anderer Regler (selber Typ) bringt dasselbe Ergebnis. Habe auch die verschiedenen Timing-Modi durchprobiert. Keine Änderung. Lipo-Tausch hilft ebenfalls nichts.
Am Motor war und ist ein Reisenauer-Getriebe. Auch das hat bislang problemlos funktioniert.

Meine derzeit einzige Vermutung - nachdem ich Regler- bzw. Akku-Probleme eher ausschließe - ist, dass die Motorzuleitungen durch die Aus- und Einbauarbeiten am/ im Gehäuse einen Wackler o.ä. haben.

Über einen hilfreichen Tip wäre ich dankbar.

Gruß

Florian
 

H.F

User
hi florian

das klingt tatsächlich sehr nach unterbruch einer der drei zuleitungen.
eventuell ist eine lötstelle eines steckkontaktes lose?

mfg

hugo
 
Hi Hugo,

ja, nach nochmaligem Probieren ist es ein Wackler in den Zuleitungen. Direkt da, wo sie in den Motor reingehen.
Weisst Du, ob das reparabel ist bzw. wer so etwas (gg. Geld) repariert?
Garantie hat der Motor keine mehr - habe ihn letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft.

Gruß

Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten