Tenshock Motors

Hallo,

wollte mal in die Runde fragen, wem dieser Motor oder andere Produkte des Herstellers TENSHOCK bekannt ist/sind.


Die Werte des "TS 2250" lesen sich gut. Aber was steckt dahinter?


Herstellerangaben:
6-Pol, Hochleistungsbrushlessmotor der Spitzenklasse

Technische Daten:

6 poliger Motor

Gehäuse Länge: 69,5 mm
Durchmesser: 38 mm
Welle Durchmesser: 5 mm
Gewicht: 356 g
Max. Leistung: 2500 W

Hier gefunden:
http://www.tenshock-motors.de/Tenshock-Brushless-Motor-Buerstenlose-Motoren-6-Pole-TSCZ2250


Gruß,


Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markus

Kennen tue ich die Motoren mal nicht aber sie sehen SteveNeuMotors Motoren sehr ähnlich!?!

Den Motor von dem du den Link reingestellt hast, hat starke Ähnlichkeiten mit einem NeuMotor 1515/xx, was die Daten betrifft.


Gruß Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p

www.fsc-knittlingen.de
http://www.edf-jets.de
 

WeMoTec

User
Tenschok Motoren sind hochwertige Motoren aus China die insbesondere in der Bootsszene bekannt sind.
Mit Neu haben die trotz optischer Ähnlichkeit vom Aufbau her nichts zu tun.
Wir testen in Kürze auch einige Typen, allerdings liegen die auch preislich z.B. höher als Mega.

Oliver
 
Welches Modell

Welches Modell

Hoffentlich trifft er die Tage ein. Drei Wochen warten erinnert mich an die typische Dauer der standard Lieferungen aus Shenzen, China.

Welches Modell hattest Du bestellt?
 
Es war der Viper 2230 6-Pol (TS-V2230), welchen ich im 90mm HET Fan betreiben wollte. Ich habe gerade auch noch festgestellt, dass der Motor inzwischen billiger geworden ist. Das Gute ist: Man muss erst zahlen, wenn der Motor versandbereit ist. Da ich inzwischen einen vergleichbaren Hacker hier aus RC-Network habe, ist mir relativ egal ob das noch was wird...

Auf der Homepage steht, man solle vorher anfragen ob die gewünschte Windungszahl vorrätig ist. Das habe ich gemacht und habe da auch keine Antwort erhalten.

MfG
 
Nur mal zur Vervollständigung, dass hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich habe den Motor inzwischen erhalten und sogar nur den günstigeren aktuellen Preis gezahlt. Man sollte sich lediglich auf ein paar Wochen Wartezeit einstellen, sonst war die Abwicklung absolut ok und man muss auch nicht in Vorleistung gehen, solange der Motor nicht versandbereit ist.

MfG
 
Testlauf

Testlauf

Hallo Alex,

schön, dass der Motor endlich eingetroffen ist. Was meinst Du wirst Du einen ersten Testlauf mit dem Motor machen können?

Gruß,


Markus
 
Hi,

der Motor sollte eigentlich in eine Flyfly Mirage 2000 mit HET-Fan. Da es aber nicht abzusehen war wann der Tenshock Motor kommt, habe ich da jetzt einen Hacker B50 eingebaut. Der nächste Impeller Jet liegt schon im Keller, jedoch brauche ich immer relativ lange zum bauen. Werde mir aber bald schon mal einen HET Fan kaufen und den Motor testen. Werde dann berichten...

MfG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten