Bellanca Citabria mit ca. 1,5 m

Mark

User
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Bellanca Citabria
mit ca. 1,5m Spw. Motor hab ich mir nen Axi mit max. 10 Zellen vorgestellt.
Ich bin schon länger auf der suche nach dem Modell. Am besten ARF,oder was ähnliches sollte ein Hochdecker mit ca. 1,5m Spannweite der für Kunstflug geeignet ist sein.

Habt ihr da ne Idee, oder vielleicht was zuhause stehen ???

Danke

Mark
 
Moin,
ich habe die CITABRIA von RIPMAX vor etwa zwei Jahren elektrifiziert . Der Vogel hat etwa 160cm Spannweite ,ist sehr leicht aufgebaut (Rippenfläche und Rumpf in Spanten/Leistenbauweise)und hervorragend vor E-Flug geeignet. Ich hatte damals einen Jeti 30/3 mit 12 Zellen implantieret was schon prima funktioniert hat und einigen Spaß beim Kunstflug gebracht hat ...mit einem AXI2826/10 müsste richtig Spaß aufkommen .
 
Hallo!

@SeaFury23: Welches Abfluggewicht hast du bei der Citabria von Ripmax?

Ich baue gerade die Citabria von Modellstudio und bin bei der Motorauswahl noch unschlüssig.

Danke für Deine Antwort!
Grüße
Gerhard
 
Moin,
meine CITABRIA war noch mit "schweren" Sub-C Zellen ausgestattet .Abfluggewicht: 2170Gramm ... aber sehr angenehme Flugeigenschaften und mit Ski auch im Schnee ein Riesenspaß ! Mit "modernen" Motoren und Akkus kommt mit Sicherheit noch mehr Freude auf :p
Einzig die Bespannung ist eine Katastrophe...soll aber inzwischen auf ein "schrumpffähiges Material" umgestellt sein .
 
Meine Citabria von Modellstudio wird beim Abfluggewicht auch zwischen 2000 und 2200g liegen. Der AXI 2826/10 (mit 12 Zellen) ist bereits in der engeren Wahl, jedoch möchte ich auch kleinere Segler (bis ca. 800g) mit der Cita schleppen, und da bin ich mir nicht mehr sicher ob der 2826 dafür ausreicht. Die nächst größeren AXI 4120/xx sind jedoch schon verdammt schwer!
Was hälts Du davon?
Grüße
Gerhard
 
Der 2826/10 mit 12 Zellen passt prima wenn er mit der passenden Luftschraube und Reglerkombionation bestückt wird ...für genauere Daten sende mir einfach eine Mail !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten