Bezugsquelle ExtremeScream/Bigscreamer

jetbs

User
Hallo !

Kennt jemand eine Bezugsquelle für diesen EDF-Motor: ExtremeSceam/ Bigscreamer.

Der Motor sollte natürlich auch verfügbar sein!

Grüße Björn
 

jetbs

User
Hi !

Bei EJF ist das Teil momentan "out of stock" (seit 3 Wochen mit mail-Nachfrage......)
Bei "Screamer" direkt finde ich keinen Shop. Habe da aber auch noch nicht per mail nachgefragt. Kommt aber noch.

Grüße Björn
 

shamu

User
Die neuen Dynamax werden aber nicht mit Motoren von LS ausgeliefert.
Es wird aber ein "leichter" 12S und ein "schwerer" Dynamax für >12S rauskommen.
 

shamu

User
Hi Frank,

Nö, die XPS Dynamax Xtreme Conversion wird derzeit nicht mehr mit den LS Motoren geliefert, LS hat mit seinem neuen Hersteller riesen Probleme und die ganze letzte Serie der Motoren ist wohl Defekt und da hat sich XPS was neues an Land gezogen und dabei gleich dem Wunsch vieler Anwender angeschlossen und ein reines 12S Setup gemacht welches dann auch noch ca. 500g weniger wiegt. Die ersten sollen jetzt demnächst geliefert werden. Ich hab mich schon vor 2 Monaten auf die Warteliste setzten lassen.

XPS wird danach aber noch ein Setup für > 12S rausbringen :-)
 
Hi Stephan,

Danke für die Info, von dem Herstellerwechsel hat mir Scott von XPS nichts geschrieben. Fahre Ende September wieder in die USA und hoffe dann einen mitbringen zu können.

Dann stellt sich natürlich die Frage, ob man sich einen großen "Screamer" kaufen sollte....

Gruß
Frank
 

shamu

User
Hi Frank,

ich verfolge das Thema auf RcGroups schon ziemlich lange ;-)
XPS will für die erste Serie so ca. 100 Stück von der 12S Variante bauen, und die sind wohl schon alle vorbestellt.
 

jetbs

User
Hi !

@ Frank
"Dann stellt sich natürlich die Frage, ob man sich einen großen "Screamer" kaufen sollte...."

Es geht mir nicht um den sicher sehr genialen Dynamaximpeller, da dieser zu klein ist für mein Projekt Mako: Modellmaße: L-2,70m SW-1,60m Leergewicht ohne Impeller,Akkus,Regler = 8,3 kg
Ich plane den BigScreamer für einen Eigenbauimpeller mit mind. 160 mm Innendurchmesser! Ich kann im Moment natürlich nur nach den technischen Werten, die im Netz vermittelt werden, planen. Damit die Sache endlich weiter geht, wollte ich so ein Teil einfach mal kaufen. Aber irgendwie wird die ganze Sache sehr spannend gemacht. Bisher habe ich nach wie vor keine Bezugsquelle für den BigScreamer gefunden....
Falls jemand ein verfügbares Äquivalent für diesen großen Außenläufer kennt, wäre ich für eine Nachricht sehr dankbar. Die technischen Werte sollten natürlich ähnlich sein, bzw. es sollte auf alle Fälle auch ein Außenläufer sein.
Ich habe gestern eine Mail direkt an LS gesendet, bis jetzt aber noch keine Antwort bekommen.


Grüße Björn

makojet.de
 

jetbs

User
@ Stephan

Eigentlich ist der TF 8000 nicht zu klein! Ich habe aber keine Lust auf den Lehner-Motor, vor
allem aus preislichen und "Strom" Gründen. Für den BigScreamer ist aber das Statorgehäuse einige Millimeter zu klein. So ist mir einfach in den Sinn gekommen einen ganz neuen Impeller zu basteln. Da der Mako so riesig ist, d.h. ich unendlich viel Platz habe....warum nicht gleich einen größeren Impeller...wenn es denn einen Motor gibt. Ist ja nicht verboten. Soll ja auch nur für mich sein. Einen komerziellen Gedanken gibt es dabei nicht.
Meine Hoffnung bei der ganzen Geschichte ist zudem, daß ich mehr als 12 kg Dauerschub realisieren kann. Mir erscheinen in dem TF8000 Setup mit Lehner 3060/10 weit über 200 A für ca. 13 kg Schub ziemlich heftig, wenn ich das mal mit den Dynamax-Werten vergleiche.

Grüße Björn

makojet.de
 

shamu

User
Ja das stimmt, ich bin mir zwar nicht sicher, aber derzeit wird es wohl die Mottoren wenn überhaupt nur gebraucht geben, eventuell auch mit dem Dynamax. Falls Du von LS keine Antwort bekommst versuche es doch mal über RCGroups.com und den User RVINCENT der macht wohl die Entwicklung für LS und ist auch für dasThema ansprechhbar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten