1. Wuppertaler Modellbauflohmarkt am 19.12.2010

Hallo Leute ist zwar noch länger hin aber damit ihr euch den Termin freihalten könnt, schon jetzt die Info.


Am 19.12.2010 findet der erste Modellbauflohmarkt des FMC Lichtenplatz e.V. in Wuppertal statt.
Es werden den Verkäufern ca. 230 Tische zur Verfügung stehen, auf denen Modellbauer aus ganz NRW und Umgebung ihre RC Modelle und Zubehör anbieten können.
Wir verlangen von den Besucher des Flohmarkts keinen Eintritt.

Wuppertal liegt ja bekanntlich im Herzen NRWs mitten im Bergischen Land, so braucht man aus allen Ecken des Ruhrgebietes nicht länger als 1h Fahrzeit. Selbst aus den Niederlanden ist man schnell bei uns.

Die Veranstaltung findet in der Wuppertaler Unihalle statt, die über 1000 Kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe zur Halle verfügt.
Die Hallengastronomie ist in Betrieb, so dass für essen und Trinken bestens gesorgt ist.
Kinder können gegen eine kleine Spende Professionell geschminkt werden.
Wer Frühzeitig bucht bekommt einen der begehrten Tische. Eine Einmalige Standmiete von 12€ pro 1,7x 0,7 Meter Tisch sind zu entrichten, dafür können die Aussteller bis an die Halle heranfahren und in unmittelbarer Nähe ihr Auto, natürlich kostenlos, abstellen. Selbstverständlich können auch mehrere zusammenhängende Tische gebucht werden. Ein Vereinstisch kostet 10€. Pro Aussteller sind 20€ Müllkaution zu entrichten die ihr aber nach dem Abbau wiederbekommt.

Der Aufbau für die Aussteller beginnt ab 8,00 Uhr morgens, die Besucher erhalten ab 10 Uhr Einlass.

Anmeldung: Kontakt@fmc-lichtenplatz.de / Flohmarkt@fmc-lichtenplatz.de

Webinfos: http://fmc-lichtenplatz.de/index.php?id=288

Flyer zum Download z.B. für euren Infokasten am Platz
http://www.fmc-lichtenplatz.de/fileadmin/fmc/flohmarkt/flyer.jpg

P.S. Die ersten 10 Tische sind schon weg
 
Ein Banner haben wir nun auch.
Wer Will/kann bitte auf seine Website einbauen THX

Banner_01.jpg
 
Hey Leute was ist los will keiner kommen, falsche Zeit, zu teuer oder ist Wuppertal zu weit weg, oder wollt ihr am ende euren Plunder behalten??

Es haben sich ja schon einige angemeldet, aber noch zahlen wir ganz schön drauf.
Also um etwas Planungssicherheit zu haben, bitte ich darum ,wenn ihr kommen wollt, euch anzumelden.
Vielen Dank im Voraus.
MFG
Torsten
 
Hey Leute was ist los will keiner kommen, Falsche Zeit, zu teuer oder ist Wuppertal zu weit weg, oder wollt ihr am ende euren Plunder behalten??

Es haben sich ja schon einige angemeldet, aber noch zahlen wir ganz schön drauf.
Also um etwas Planungssicherheit zu haben, bitte ich darum ,wenn ihr kommen wollt, euch anzumelden.
Vielen Dank im Voraus.
MFG
Torsten
 
Hallo Torsten!

Den Ort Wuppertal finde ich prima,denn er liegt schon ziemlich zentral.
Verstehe es auch nicht warum die Resonanz so bescheiden ist,denn gerade hier in NRW und besonders im Ruhrgebiet gibt es doch sehr viele Vereine.
Vielleicht liegt es ja auch am Preis.12 € pro Tisch ist schon nicht wenig,und vielleicht wäre ein Pauschalpreis die bessere Lösung(also 1 Tisch für 12 €,mehrere Tische für einen Pauschalpreis).

Ich bin am überlegen ob ich kommen werde oder nicht,denn ich habe noch einige Modelle die ich gerne verkaufen würde.Mal sehen ob es vom Datum her passt.
Bringt doch mal die Hallenbelegung auf den aktuellen Stand
 

Gast_22053

User gesperrt
Hallo
hätte ja Interesse aber da ich 4 Meter Minimum Bräuchte da ich eine
4 Meter Horten und einen 3,5 m Hai 3 und viele andere Sachen noch verkaufen könnte müsste ich min 5-6 Tische haben,
und das ist ein stolzer preis.

Norbert:confused:
 
Leider zeichnet es sich ab, dass der FMC-Lichtenplatz.de-Flohmarkttermin im Dezember 2010 nicht wie geplant stattfinden wird.
Eine "Wiederauflage" des Termins ist im MAI 2011 geplant, da vorher die Halle nicht frei sein wird.

Selbstverständlich überweisen wir alle gezahlten Standgebühren Anfang nächster Woche wieder zurück.


Die Gründe:
1. Nach 2/3tel der Anmeldezeit haben sich nur 15% der Tische "vermieten" lassen, das legt nahe, dass sowohl der Termin, als auch die Wahl der Lokation falsch waren.

2. Aufgrund eines Missverständnisses, steht die geplante Lokation so nicht zur Verfügung. Die Ausweichstätte ist aber leider erst ab Mai wieder frei, daher der Termin.

Ich hoffe Ihr versteht unsere Entscheidung und wollt auch an dem Mai Termin kommen, welcher übrigens die Saison perfekt einleiten würde, denn mit neuem Material.......


Viele Grüße,
euer FMC-Lichtenplatz e. V.
 
Finde ich sehr schade,aber ich denke es lag einfach an den Preisen.Ich hätte schon 3-4 Tische gebraucht,und mit Spritpreis hätte mich das ganze über 60 € gekostet.Dann hat man einfach Angst das man nichts verkauft,denn man weiß ja nie wie so die Resonanz ist.Denke einfach viele wollten dieses Risiko nicht eingehen,oder haben noch abgewartet ob sich noch mehr Leute anmelden.Lag auch daran das die Standbelegung nicht regelmäßig(z.B. wöchentlich)aktualisiert wurde.

Wir haben so viele Vereine in der näheren Umgebung,aber irgendwie klappt es nicht mit einen großen NRW Modellbaumarkt.Die Hertener Modellkollegen fliegen z.B. in einer riesigen Halle,warum nutzt man nicht diese Halle für so eine Veranstaltung?Denke da müßte man auch keine bzw.wenig Gebühren zahlen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten