Blade 1.5 CFk an Scale Bungee?

jot

User
Hallo Gemeinde,

was meint ihr: kann ich meinen Blade 1.5 CFK (zweiteilige fläche) mit einem EMC-Vega Megarubber Scale in die Luft schicken, oder ist das sein Tod?

Danke für eure Einschätzungen.

Sven
 
Hallo,

ich habe den Scale Rubber in doppel Ausführung und schieße damit so ziemlich alles in die Luft.
Den Blade hatte ich mal und ich halte das Modell für so stabil das es einen einfachen Scale Rubber problemlos aushält. Ich persönlich würde ihn auch ohne Bedenken an meinen Doppel Scale hängen.

Grüße

Heiko
 
Vollkohle sollte halten. Meine Pace Desire zeigt sich von einem Scale Gummi absolut unbeeindruckt, egal wie viel Zug (bei den letzten Versuchen riss dann die Kevlar Schnur, diese also unbedingt doppelt nehmen oder ersetzen).

Langsam rantasten sollte aber ohnehin die Vorgehensweise sein. Dabei einfach immer schön die Flächen beobachten was die macht.

Wenn's kracht war's zuviel ;-)
 

Thermike

User
Das geht

Das geht

Habe in der Doppelausführung meinen Opus in den Orbit geschossen, der Blade hält das auch aus.

Die Beschleunigung beim Scale für so einen kleinen Segler ist nicht optimal, da der Gummi sehr schwer ist und meiner Meinung nach nicht so dynamisch loslegt wie der F 3 B Gummi.

Aber es funzt.

Gruß, Michael
 

jot

User
Danke an alle - am Wochende werde ich es dann mal mit dem Blade am Scale Bungee probieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten