18. + 19.09.2010 Modellflugtage in Esslingen

Wie schon die letzten Jahre gibt es wieder die Modellflugtage der MFG-Esslingen.

Fast schon selbstverständlich bei uns:

Gastpiloten sind herzlich willkommen.

- Fläche für Zelte, Wohnwagen, ... ist bereit

- Anreise ist bereits am Freitag möglich und ab da gibt es keine Langeweile

- im Dunkeln läßt es sich vieleicht besonder Funkeln?

- während des Flugtages wird wieder ein vielseitiges Programm für Kinder angeboten

- Für das leibliche Wohl ist natürlich wie immer bestens gesorgt :)

Weitere Infos gibt es hier http://www.mfg-esslingen.de/

Bilder vom letzten Jahr: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=162178&highlight=Kalli&page=2
 

Anhänge

  • MFG.jpg
    MFG.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 28

Ralle1

User
Flugtag 2010

Flugtag 2010

:Hallo Leute

Hoffe ihr habt wieder so glück mit dem Wetter wie das letzte Jahr, war ein hammer Flugtag.. Bin Natürlich auch wieder dabei.. Gruß vom Fliegendem Fahrlehrer...:)

Ralf
 
ohllaaaa

ohllaaaa

Servus an die Esslinger

Rasen und Wetter bitte wie letztes Jahr - und Abends hoffentlich wie immer gemütliches zusammen sitzen wie immer ;-)

Bin Freitag auf Samstag in Reutlingen aufm Festival und werde so Samstags irgendwann auch aufschlagen...

@ Martin Gulla: Bringe meine Corsair mit... hoffe es gibt noch n paar mehr für ne goile Formation wie in Ostrach ;-)

Mfg
gebbes
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi alle,

wie ich Martin versprochen habe, werde ich kommen, wahrscheinlich schon am Freitag.
Auch ich bringe meine Camp-Corsair mit, in der Hoffnung dass sie auch Esslingen überleben wird :D

Martin ich freue mich schon auf den fliegenden Rasenmäher.

Viele Grüße

Gerald
 
Rasen und Wetter

Rasen und Wetter

Der Rasen wird schon jeden Tag gestreichelt. Die Woche vor dem Flugtag wird dann nochmal gewalzt. Wird alles wie immer bestens vorbereitet.

Das Wetter ist auch schon gebucht :cool:
 
Corsairstaffel geht klar!

Corsairstaffel geht klar!

Hallo alle miteinander,

ja, jetzt sind es nur noch gute 2 Wochen bis zu unseren Modellflugtagen 2010. Wie die Zeit vergeht.

@Gerald: Der Rasenmäher ist seit letztem Samstag auch wieder startklar. Werde vor dem Flugtag aber nicht mehr viel fliegen damit. Nur den Motor nochmal etwas besser einstellen, hoffe das er dann durchläuft.

@Gebbes: Unsere Corsairstaffel im Verein ist inzwischen auch schon auf ca. 5 Stück angewachsen, + der einen oder anderen Mustang, Me, ... mal sehen wie viele wir gleichzeitig in die Luft bekommen. Das wird super!!!!
Ich habe inzwischen auch wieder eine neue, bisher unbeschädigte Corsair. Meine alte wird aber mit einem anderen Pilot auch am Start sein.

Die zwei Abende Freitag und Samstag werden sicher auch wieder gemütlich bei dem einen oder anderen Bier, ...

Also bis spätestens Samstag in 2 Wochen bei uns auf dem Platz
Martin
 
na da darf doch meine Gelbspitzen Corsairin nicht fehlen.
Sie ist schon ganz heiß sich die Ehre mit Euch für ne Staffel zu geben...:)
(Martin ich bringe das SchneideNetzteil mal mit).
 

foka4

User
Hallo Esslinger,

ich freue mich auch dass es wieder einen Flugtag bei Euch gibt, nee das ganze Wochenende sogar.
Eine Corsair habe ich immer noch nicht, aber ich freue mich auch wieder auf schöne F-Schlepps und aufs gemütliche Zusammentreffen mit Euch allen.
Den einen oder anderen sieht man sicherlich schon dieses Wochenende wieder beim GAM in Ulm.
Bis dann,
 
Endspurt

Endspurt

Hallo,

der Endspurt hat begonnen, wobei der Mäher und die Walze ruhig etwas schneller fahren könnten um von 'Spurt' zu sprechen:
Thomas_klein.JPG
Martin1_klein.JPG
Martin2_klein.JPG
Startbahn_klein.JPG

Die Landebahn ist jetzt ca. 125 x 20 m groß gemäht und frisch gewalzt. Am Freitag gehen wir dann nochmal mit dem Mäher drüber.

@Sascha, hey das wäre ja mal wieder klasse wenn Du uns besuchen würdest. Wir haben uns ja schon lange nicht mehr getroffen.

Also dann bis zum Wochenende in Esslingen
Martin
 
Hi Martin,

klappt leider doch nicht. Hatte mich im Datum vertan :rolleyes:...

Bin samstags bei der Jetpower-Nachtflugshow und Sonntag von dort nach Esslingen und dann wieder heim nach Freiburg ist leider zu viel.

Viel Erfolg und Spaß! Grüße an alle,

Sascha
 

Kalli

User
Programmpunkte:

Programmpunkte:

aus unbestätigen Quellen sind folgende erste Programmpunkte durchgesickert:

- Segelschlepp (Schlepper mit 100ccm? und 40ccm Methanol am Platz, weitere Schlepper gerne willkommen)

- Massenstart Parkzone Warbirds - gelingt es uns mehr als 20 gleichzeitig in die Luft zu bekommen? Bringt alle eure Corsairs, Me, ... mit

- zwei Scale PC21 mit 10S Antrieb gemeinsam in der Luft

- Hacker Skyfighter Luft-toben mindestens 5 Stück sind schon zugesagt -
wer hat (oder ähnliches) bringt mit

- Synchronflug Fun-jet

- Kunstflug zur Musik

- Jetmodelle mit Turbinen

- Kunstflug in allen Klassen


- Massenstart Jugendgruppe

- Fun Cub fliegen Jugengruppe

...

und was Ihr sonst noch so mitbringt wird wieder zu einem bunten Programm zusammengestellt.

- Wetter passt :cool:,

- Platz passt :),

- Gäste kommen, nur Ihr fehlt noch!!!! ;)

Also ab nach Esslingen. Ab Freitag abend geht es rund und vor Sonntag ist kein Ende!!!!

Verpflegung für Camper ist an allen Tagen vorhanden / wird angeliefert.


Beste Grüße,

Kalli
 
uiui

uiui

ob die Corsair das diesmal überlebt.... nachm Camp brauchte ich auch schon ne neue - glaub ich werd noch ein bisserl aufballastieren für mehr Durchschlagskraft ;-). Ich freu mich aufs Weekend - bis danne

Mfg
gebbes
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Yeah,

alles gepackt, die Corsair geölt, morgen werde ich bei euch aufschlagen.

Gerald
 

Kalli

User
erste Gäste schon am Freitag abend eingetroffen

erste Gäste schon am Freitag abend eingetroffen

ne nette Truppe aus Sigmaringen ist mit Ihren Warbirds gestern abend eingetroffen.

Mit Feuerkorb, Pizza, ... war der erste gemütliche Abend perfekt.

Unheimliche Leuchterscheinungen am Himmel wurden auch gesichtet ...

Platz ist aufs feinste gekämmt, Wetter heute morgen sieht fantastisch aus, dann könne wir so richtig loslegen.

Wir freuen uns auf euch.

Beste Grüße,

Kalli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten