Welcher ist der beste Shocky am Markt?

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage, steht in der Überschrift :D .
Vielleicht kann mir jemand bei meiner Kaufentscheidung Helfen, ob ich jetzt die Extra 300 von MM, die Sultimate von Donuts Modells, die neue
GB-Models Yak 55M, oder gibts es noch bessere Shockys, also wer ist im freestyle besser oder sowas, gibt es überhaut Unterscheide oder geben die sich nichts? Und vllt mal eine komplette RC-Ausrüstung, geplant habe ich
Motor: Axi Race
Regler: YGE-12S
Akku: LemonRC 350mAh 2s 30C
Servos: weis ich noch nicht genau ob ich 4X D47, nur 3x oder ob ich 2x D47 und 1x futaba s3114nano nehmen soll

Empfänger steht fest: Futaba Fasst R6004 FF
Prop: gibt es Unterscheide beim Fliegen zwischen der GWS 8x4 HD und der 8x4,3 ?

Bitte um Rat, kann mich einfach nicht entscheiden.
M.f.G.
kneilog
 

Lukas B

User
Hallo

Das was sich bewärt hat ist die Yak 55m.
Die oreginale von Graupner ist mit 25gr Farbe bedruckt:(:(. nicht gut.

Ich kann dir auch die SUltimate empfehlen da die einfach um alle ecken geht.

Habe auch sehr viel positives von der MM Extra gehört.

Es ist eigendlich eine Persönliche entscheidung:D.

Mfg Lukas B.:D
 
Es ist eigendlich eine Persönliche entscheidung:D.


Danke soweit war ich auch schon :D:D ( nicht böse gemeint )

also wäre die Extra 300 von MM und die Sultimate sehr zu empfehlen.

Hoffe noch auf mehr antworten vor allem ob und welche komponenten ich einbauen kann.
 
Hey,


was meinst du mit zu lasch, wie is das Ding sonst so ? Verabeitung, Haltbarbeit mit dem hohlgefrästen Zeugs ?

Has du vllt sogar Bilder ? ;)



gruß Florian
 
Hallo Extremeflight 2,
Verarbeitung ist ok, Haltbarkeit auch, an den Hohlgefrästen Stellen eine genau am Höhenruderservo, ist das Depron schon gerissen und am Seitenleitwerk an einer Hohlgefrästen Stelle ebenfalls etwas eingerissen. Einige Sachen sowie Seitenleitwerk abstreben war nicht in der beschreibung gestanden, bin dann ohne die genannte abstrebung geflogen, beim Messerfluglooping hat er ganz schön viel platz gebraucht, nach einer einseitigen Strebe hat es sich reduziert so das der Messerfluglooping gut zu fliegen geht jedoch haben sich bei mir die Flächen beim Außenlooping durchgebogen, das sie fast gebrochen sind, deshalb dort auch zusätzliche Depronstützen angebaut.
Wie gesagt finde ich auch bei gestoßenen oder gerissenen Rollen nur als Beispiel geht sie mir nicht zackig genug, wenn ich mir das Video von der Sultimate oder der Extra 300 anschaue ist das finde ich ein großer unterscheid.
Bilder folgen in Kürze.
Gruß
kneilog
 
Hier die Bilder.
Gruß kneilog
 

Anhänge

  • P8290925(2).jpg
    P8290925(2).jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 25
  • P8290927(2).jpg
    P8290927(2).jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 26
  • P8290928(2).jpg
    P8290928(2).jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 25
  • P8290929(2).jpg
    P8290929(2).jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 23
  • P8290932.jpg
    P8290932.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 24
Hallo nochmal,
wäre wirklich dankbar:) wenn mir einer sagen könnte welche servos ich am besten verwenden sollte und ob der Rest der RC-Komponenten so in Ordnung ist, oder ob es Verbesserungsvorschläge gibt.
Gruß
kneilog
 
...
Vielleicht kann mir jemand bei meiner Kaufentscheidung Helfen, ob ich jetzt die Extra 300 von MM, die Sultimate von Donuts Modells, die neue
GB-Models Yak 55M, oder gibts es noch bessere Shockys, also wer ist im freestyle besser oder sowas, gibt es überhaut Unterscheide oder geben die sich nichts?...

Empfänger steht fest: Futaba Fasst R6004 FF
Prop: gibt es Unterscheide beim Fliegen zwischen der GWS 8x4 HD und der 8x4,3 ?
...

Natürlich gibt es Unterschiede bei den Modellen und die Top-Piloten wie Martin Müller, Donatas Pauzuolis und Fabien Turpaud tauschen nach den Wettbewerben auch öfters mal ihre Modelle zum Testen. Letztendlich ist der Pilot entscheidend, bzw. die Lieferbarkeit des Modells.

R6004FF? - dann scheidet die SUltimate quasi aus, denn die hat serienmäßig 2 QR-Servos.

Die GWS 8x4HD ist deutlich schwerer als die 8x4.3" und wird kaum geflogen. Am einfachsten ist das "Studium" der Top Ten Listen von Wettbewerben - dann weißt Du was die Piloten an Material einsetzen.

:) Jürgen
 
Hallo Jürgen,
wenn das mit den 2 Querruderservos so ist dann könnte ich auch den R6106 HF nehmen wäre auch noch ok. Das mit den Listen ist ein Supertipp, bin ich gar nicht drauf gekommen, vielen Dank. Hast du eventuell einen Link für solch eine Liste, ich kann nirgends eine finden. Wäre echt toll.
Gruß
kneilog
 
Hey,

wenn es dir nicht so um ein Super Design aber um einen noch kosten effizienten Flieger geht mit super Flugeigenschaften - warte doch ein paar Tage und schau bei SlowFlyWorld.de vorbei, da soll was super neues kommen, hab gesehn dass das Teil hammer geil geht! (v.a. im Messer noch fast besser als die Bruckmann Yak). Nämlich eine Yak 54!

Hab soeine auch jetzt hier, kannst du mir 4x D47 oder 2x D47 und einmal S3114 bauen (zweiteres bevorzuge ich:)) Die Baukästen sollen weiß ausgeliefert werden aber mit super durchdachtem Zubehör und echt super Quali, vor allem die Fräs und CFK Teile! Gernot Bruckmann soll auch i-wo dabei seine Finger im Spiel gehabt haben;)

Da bist du auch sonst mit deinenm Komponenten Super dabei, die Yak 54 hat ca 90cm und wie ich SFW kenn haben die nicht so wabbeliges Depron Aero sondern das schöne harte Original Depron! Kann ich dir nur empfehlen, hab glaub auchnoch ein bild von der...
 

Anhänge

  • _3__01.jpg
    _3__01.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 26
Hey,


@ kneilog, super vielen Dank für die pic s und Beschreibung.

Sehe ich es richtig, dass der Kohleflachstab an der Nasenleiste nicht durchgängig ist ?
Könnte sicher ein Grund für das durchbiegen bei gedrückten Loop's sein ?




gruß Florian
 
Hey,

wenn es dir nicht so um ein Super Design aber um einen noch kosten effizienten Flieger geht mit super Flugeigenschaften - warte doch ein paar Tage und schau bei SlowFlyWorld.de vorbei, da soll was super neues kommen, hab gesehn dass das Teil hammer geil geht! (v.a. im Messer noch fast besser als die Bruckmann Yak). Nämlich eine Yak 54!
...
wie ich SFW kenn haben die nicht so wabbeliges Depron Aero sondern das schöne harte Original Depron! ...

Hallo nix für ungut, aber von Slowflyworld hat man die letzten 5 Jahre wirklich nicht mehr viel gehört und manche hatten sogar angefragt, ob die Firma noch existiert:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=187564

Und dann sollen die nach dieser Zeit ein konkurrenzfähiges Produkt bringen? Ich würde da kein Geld darauf wetten. ;)

Was soll bei Depron Aero wabbelig sein?

:) Jürgen
 
Da hast du recht, und das manche noch die Existenz angezweifelt haben ist mir nicht fremd, aber was neues sollte ja mal wieder her und da hat SFW keine Kosten und Mühen gespart um wieder langsam an den Markt zu kommen, ich denke die Yak 54 ist sehrwohl Konkurrenzfähig.

Zu Depron Aero - sage ich nichtsmehr, nur sie Verzugssteifigkeit über eine Strecke ist nicht so stark wie bei dem alten Depron. Auf jedenfall wird die Yak mit original Depron ausgeliefert;)

Grüße
Lukas
 
Hallo an alle,

@ Lukas Niedermaier
Danke für den Tipp werde die Yak 54 auf jedenfall im Auge behalten, das Design finde ich nicht so Atemberaubent, das von der Extra 300 ist geil und ich wollte schon eins, das nach was aussieht. Müsste aber sowieso noch ein wenig warten was Bestellzeit angeht, hätte bei Voltmaster bestellt. Hast du einen Link für ein Video, gibt es überhaupt schon eins?

@Extremflight 2
Ja du siehst das richtig du Carbonstäbe an der Flächennase sind nicht druchgänging, jedoch hatte das der Vorgänger ( war ein Clik ) auch so und es hielt, und ich kann sagen ich bin damit auch nicht zimperlich geflogen.
Naja mit meinen zusätzlichen 2 Stützen, die ich in einem Bild markiert habe geht es nun ganz gut.

@ Jürgen Heilig
Entschuldige Jürgen das ich nerve, aber wo bekomme ich solch eine Liste der Top Ten Piloten her, wo man sieht was die fliegen?

Danke für die vielen Antworten
Gruß
kneilog
 
Hey,

Bei der Yak 54 ist das Design freigestellt, sie kommt unbedruckt und unlackiert als Depronbaukasten mit hochwertigem Zubehör. Gernot Bruckmann baut die Tage eine Yak für sein Programmtraining auf und dann können wir uns auch auf ein schönes Video freuen:)


Grüße

Lukas
 
Hallo Lukas,
sry habe ich vorher überlesen, leider kenne ich keinen der mir das Airbrushen kann, naja mal schaun welcher Flieger es schlussendlich wird. Auf jedenfall warte ich die Yak 54 von SFW ab und schau mir dann das Video an.
Gruß
kneilog
 
Hi,

@Extremflight 2
Ja du siehst das richtig du Carbonstäbe an der Flächennase sind nicht druchgänging, jedoch hatte das der Vorgänger ( war ein Clik ) auch so und es hielt, und ich kann sagen ich bin damit auch nicht zimperlich geflogen.
Naja mit meinen zusätzlichen 2 Stützen, die ich in einem Bild markiert habe geht es nun ganz gut.

Liegt das durchbiegen am hohlfräsen, oder sind die beiliegenden Kohlestäbe einfach zu dünn ?

Ich hab mir dieses Jahr in Dortmund 2,5mm Kohlerohr gekauft, wiegt ungefähr gleich viel wie 1,5er Vollstab, biegt sich aber deutlich weniger durch.

gruß Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten