Suche Hilfe!!

hey ich habe mir einen raptor 50 v2 geholt und nun such ich jemanden der sich gut damit auskennt und mir bei den ersten flugversuchen und so bei seite steht ;)
am besten wäre jemand aus kreis mettmann oder solingen/ wuppertal...
am sim ist ja alles kein problem da kann ich ja fliegen nur in echt würde ich lieber jemanden dabei haben weil da hab ich dann doch noch viel bangen :S
 

MaJa

User
1. viel am SIM (PC) üben
2. nach Modellflugplatz/Verein in der Nähe umsehen
3. vor dem Erstflug versichern!
4. Fliegen lernen
 

H1PAUL

User
Hallo Jeronimoo
in der Ecke von Lohhausen soll es einen ganzen Haufen Hubipiloten in einem Verein geben. Genaueres weiss ich nicht, aber da wird sich im www sicher was finden lassen.

Viel Spass
 

ralfio

User
Herzlichen Glückwunsch zu dem Modell. War auch mein erster Heli. Nach etlichen Stunden am SIM habe ich mir einen "Rettungsring" an den Heli gemacht. Wirklich helfen konnte mir damit niemand im Verein, die Zahl der Heliflieger war überschaubar. Das Ding läßt sich sowieso wie ein bemoster Pflasterstein fliegen:D Man muß ja nicht unbedingt mit 2000 Touren fliegen, 1600 tun es für den Anfang auch. Nach ein paar Flügen klappte es mit dem Schweben und Landen, da konnte das Hilfsgestell wieder entfernt werden. Das wird bei Dir sicher nicht anders sein.

Gruß
Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten