2,3 Meter 6,3 Kg Abfluggewicht die E-Katana von MH

Hallo liebe Leute,

nachdem ich mir doch noch etwas Zeit mit dem Bau von der großen 2,7 Meter Yak von Magichand-rc lasse, habe ich mir in der Zwischenzeit einen weiteren Leckerbissen auf dem Hause Magichand-rc zugelegt.

es handelt sich hierbei um die Elektro Katana .

Die Maschine ist optimiert für den Scorpion 5535 mit 160Kv . an 12 S.

Laut Hersteller ist ein Abfluggewicht von 6,3 Kg bei 83dm³ Flächeninnhalt möglich. Dieses Gewicht ist wohl das leichteste , was ich in dieser Klasse bis dato gesehen habe. http://www.magichand-rc.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=48&Itemid=53

Ich entschied mich für den Kauf des Modells, da die Maschine auch 5000er Zellen verträgt und somit eine Flugzeit von bis zu 12 Minuten drinnen ist.

Mein Setup sieht wie folgt aus:

E-Katana
Motor : Scorpion 5535 160 KV an 22X10
Steller : YGE 120HV oder Scorpion Commander
Akku : Rockamp 30C 12 S 5000mah
Servos : MKS 9900 oder Hitec 7045SH hier bin ich mir noch nicht sicher ....


Das Abfluggewicht sollte so um die 6,8 kg betragen .

Laut Hersteller wäre es auch möglich den Scorpion 5545 mit 150 kv zu verbauen. Da bin ich noch am Überlegen ob der Motor Sinn macht oder ob der 5535 nicht genug ist.

Wenn es diesbezüglich Interesse gibt , dann stelle ich Fotos und Daten von der Maschine hier ein.
Weiters bitte ich die Spezialisten mir mehr zum Thema Regler und Motor zu schreiben.

Ich konnte nichts über den Scorpion Regler in Erfahrung bringen, auch höhrt man nicht viel über den YGE Regler.

Grüße
Herbert
 

AlexH

User
Antrieb MH-Katana

Antrieb MH-Katana

Hallo!

Hab die Maschine bei unserem Kunstflugtreffen mit dem Original-Setup fliegen sehen. Meiner Meinung nach ist dieser Antrieb mehr als ausreichend!

lg
Alex
 

Anhänge

  • _7032249_small.jpg
    _7032249_small.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 32
  • _7032250_small.jpg
    _7032250_small.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 28
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten