Was haltet Ihr von der Startbox?

Hi an alle was haltet Ihr von der Startbox "Thunder Tiger Carrymaster"? , da man nicht viel über diese startbox von thunder tiger hört wollte ich mal so ein paar meinungen sammeln für einsteiger in den Verbrenner bereich,ob sich es lohnt sich für den anfang die zu holen oder doch alles seperat zu kaufen und alles selber zu bauen.? ! =)


Hier noch der link:

http://www.ac-helistore.de/Raptor/C...ml?referer=froogle&refID=froogle&&language=de

MFG Marc
 
Erscheint mir echt teuer. Was fliegst Du denn - Hubschrauber oder Fläche?

Das einzig Gute an dem Koffer ist das er recht transportfreundlich ist - aber das meiste darin - außer vielleicht dem E-Starter nebst 12V Akku sind Artikel die es überall für ein paar EUR gibt (z.B. Kerzenschlüssel, Glühstecker, Billigladegeräte, usw.

Gruß
Thomas
 

Gast_17687

User gesperrt
Geh in den Baumarkt und lege Dir eine große Werkzeugkiste zu. 2,5 Liter Kunststoffkanister und einen kleinen 12V AKKU rein. Dann ein Powerpanel seitlich eingebaut und verkabeln. Mit Schaumstoff alles innen seitlich gegen verrutschen sichern, oben in der Zwischenablage Propeller, Werkzeug rein, fertig. Und die Eigenbauvariante ist mit Sicherheit weitaus günstiger.

Gruß Sven;)
 
Startbox

Startbox

Moinsen!

Bei mir ist es ein Werkzeugkoffer aus Alu, der innen mit Schaumstoff ausgekleidet ist.

Die einzelnen Fächer sind steckbar, sodaß bei mir die 12V Batteriein der Mitte zum Boden liegt, davor der Starter und in den Fächern daneben habe ich Ladegerät, Balancer und Ladekabel für die E-Flieger drin. In den Deckelfächern sind Glühkerzenstecker, je nachdem Lipos vom ARCUS drin.
Die Kontakte sind jeweils gegen Kurzschluß gesichert.

Getankt wird direkt aus dem 5L-Kanister, zur Zeit noch mit Handpumpe, die ich in der Putzbox liegen habe. Den Alukoffer wollte ich mir mit der siffenden Handpumpe dann doch nicht einsauen.
Deshalb überlege ich auch noch, ob ich eine Elektropumpe und das Panel nachrüste.

Sauberer wäre die Lösung mit der Luftpumpe am Kanister, wobei dann aber das Abtanken wieder mit Handpumpe oder elektrisch erfolgen müßte.
Über das Abklemmen von zwei Kabeln, weil ich zwischen Starter und Lader wechseln möchte, mache ich mir keinen Kopf.
 
Was fliegst Du denn - Hubschrauber oder Fläche?

Ich fliege beides
, so wie es aussieht is wohl selber bauen das beste und günstigste=) das thema is nicht für mich, sondern für leute die den einstieg
in den verbrenner bereich tätigen wollen .. da es so viel sachen gibt über startboxen und man dort leicht den überblick verlieren kann, und bis jetzt konnte ich noch keine erfahrungen oder meinungen zu der Thunder tiger Startbox finden. =)


LG Marc
 

hahgeh

User
Servus,

du kannst auch mal hier und in den Parallelforen in den jeweiligen Börsen schauen. Es gibt recht viele Umsteiger von Methanol auf Benzin und geben Ihre Box daher günstig ab. Ich hab meine auch hier aus der Börse. War noch günstiger als selbermachen.
Aber man kanns dann halt nicht auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden, da ist dann Selbstbau die beste Variante.

Ein Mittelding gibts zb auch bei den diversen Internethänderln. Lindiger und Natterer haben zb auch welche als "ARF" im Programm. Kosten dann auch nicht viel.

Grüße
hg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten