F-86 Sabre E-Flight als zweites Modell?

Hallo Leute,

das Teil muß ich haben. In diesem Video ist der Sound einfach genial:
http://vimeo.com/11786879

Habe den Vogel einmal live gesehen. Ging sehr zügig!

Nur weiß ich nicht ob ich mir damit zu viel vornehme. Fliege gerade mal seit einer Woche meine Nano Jet F-86 Sabre als erste Fläche überhaupt. Würde mir für den Ersten Start natürlich etwas Zeit lassen und evtl. auch einen Verein mit erfahrenen Leuten hierzu aufrufen. Oder Lehrer / Schüler machen.

Von daher würde ich mich freuen wenn jemand von Euch über Erfahrungswerte mit dem Modell berichten könnte. Die SuFu hat leider nichts gebracht. Speziell würde mich interessieren wie schwer so ein Flieger zu landen ist. Mit der Nano Sabre klappt das im hohen Gras schon recht gut.

Ich bin in keinem Verein, habe eine große "wilde Wiese". Dort wäre auch ein geteertes Stück Piste. Ist nur nicht sonderlich breit. so ungefähr eine LKW Breite.

Danke und Gruß aus Ulm, MP-Flyer
 

dogy

User
Hallo Mp-flyer,

ich denke das die LKW-breite dich überfordern wird, gerade beim landen!!! sollte der wind quer zur landebahn kommen wirds schnell sehr eng..
mit Fahrwerk in ner Bauernwiese, glaub kaum das das gut geht...
such dir am besten nen Verein, da wird dir bestimmt geholfen.. und macht bestimmt mehr spass mit gleichgesinnten als alleine..

gruß jörg
 
Moin,

ups, da findet sich doch tatsächlich ein Thread. Hatte ich vorher wohl falsch gesucht.

Habe nun ein sehr verlockendes Angebot für das Komplettset erhalten. Bin da echt am Überlegen.

Weiß nur nicht ob das Ziel doch nicht etwas zu hoch gesteckt ist und ich vorher nicht doch noch eine etwas größere als meine jetzige Schaumwaffel verheizen soll?

Aber die E-Flite F86 hat es mir nach wie vor angetan.

Glaube ich werde mal doch einen Verein aussuchen und dort nachfragen ob mich jemand unterstützen kann. Derweil kann ich ja schon einmal bestellen :-)

Gruß MP-Flyer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten