Sehr, sehr traurige Nachricht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Elektro-Impeller Gemeinde,


ich muss Euch allen eine sehr schreckliche und traurige Mitteilung machen.

Unser aller Freund und großes Vorbild Ralf Dvoràk, hier im Forum als RD bekannt, ist am vergangenen Wochenende plötzlich und unvorhersehbar an Herzversagen verstorben.
Es ist unglaublich.
Wer kannte Ihn nicht, den "Vater" des El Banditos, oder des schon legendären Starfighters in Eigenbau, den er damals der Fachwelt vorstellte. Auch setzte er in letzter Zeit vermehrt die DC-9 von John Borgen gekonnt in Szene.
Ralf war einer meiner besten Freunde und er war auch sehr oft und gerne bei uns zu Gast. Wir haben sehr viele schöne Erlebnisse miteinander verbringen können, so z.B. erst vorletztes Wochenende das Jeti-Model-Meeting in Tschechien, zu dem wir beide mit seinem grünen Campingbus angereist sind. Außer, dass Ralf eine kleine Sommergrippe erwischt hatte, waren keinerlei Anzeichen einer gesundheitlichen Gefährdung erkennbar.
Umso härter trifft uns nun die Nachricht von seinem plötzlichen Tod. Ralf durfte gerade mal 40 Jahre alt werden. Ich werde Ihn nie vergessen.

Ich bitte Euch alle um stille Anteilnahme.

In tiefer Trauer
Christian Hoffmann
 

MaHö

User
Ich bin extrem tief erschüttert, Jörg Rehm hat mich vorher angerufen und es mir gesagt. Ich kann es auch kaum glauben.

Wir verlieren eine super Modellbauer und Freund.

mein Beileid an seine Familie.

Martin
 
Mir fehlen die Worte.
Sitze hier völlig fassungslos und kann es noch gar nicht glauben.

Mein herzliches Beileid an seine Familie.

Steffen
 
Hallo,
ich kannte Ralf zwar nicht, aber mein tiefes Beileid trotzdem an seine hinterbliebenen.
 

WeMoTec

User
Das haut mich um!
Die letzte Begegnung in Effeln ist ja erst wenige Wochen her.
Ralf war immer ein streitbarer Charakter, und gleichzeitig genial in der Sache.
Voller Begeisterung erzählte mir noch vom Umbau seines Hauses.
Im Traum hätte ich sowas nicht erwartet.

Mir fehlen die Worte

Oliver
 

Ösi_

User
Auch wir sind zu tiefst erschüttert und nahezu sprachlos!

Er war uns immer ein guter Kollege und Freund, wir trafen Ihn erst zuletzt in Kärnten beim Rosenthal-meeting, wo er immer wieder sehr professionell in der Vorbereitung und auch beim Fliegen selbst zu beobachten war.

Wir möchten auf diesem Weg seiner Familie und allen seinen Freunden hiermit unser tiefstes Beileid ausdrücken.

Rico + Rainer
ejets.at
 

J.G

User
sehr traurig !

sehr traurig !

Es ist schwer das zu realisieren,er hatte noch so viele Pläne für die Zukunft,wir hatten uns in Effeln noch darüber unterhalten und wollten als nächstes wieder zusammen zur Jetpower. Seinen 40. Geburtstag haben wir noch ausgiebig gefeiert, um so schwerer ist es jetzt so plötlich von Ihm Abschied nehmen zu müssen.
Ralf war ein absoluter Ausnahmemodellbauer von dem man viel lernen konnte. Wir verlieren mit Ihm einen guten Freund, ich kanns nicht glauben !

Ich will Ihn stets in guter Erinnerung behalten, machs gut Ralf.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Wir haben einen guten Freund und einen Ausnahme-Modellflugzeugbauer verloren. Tränen stehen in den Augen wenn ich an die vielen Jahre auf unseren Elektroflugtreffen denke. Seinen grünen Bus den er mit so viel Liebe hergerichtet hat, seinen El Bandito den er von Jahr zu Jahr verbessert hat.
Er bleibt in allerbester Erinnerung.
 

jürgi

User
Auf diversen Flugtagen konnte ich seine Modelle und seine perfekten Flugkünste bewundern.
Wenn keiner mehr flog wg. schlechten Bedingungen-er flog trotzdem. Mit Ralf verliert die EDF-Szene eine echte Leitfigur! Meines Wissens war er Berufspilot umso tragischer ist sein frühes Ableben.
Jürgen
 

Beluga

User
Jetzt haut es uns auch von den Beinen. Es ist wirklich unfassbar. Mit tiefer Bestürzung haben auch wir diese Nachricht vernommen.
In Greve hat RD mir noch beigestanden, als ich die Beluga nach der Reparatur eingeflogen habe. Dabei gab er mir noch entscheidende Tipps für den Flugstil und die Landung der Beluga. Und in Effeln haben wir uns auch noch unterhalten, über seinen Job, über sein Haus.
Mit Gerhard Würtz verliert die Impellergemeinde den nächsten sehr guten Piloten und Modellbauer in diesem Jahr.

In tiefer Trauer
Edith und Bill Kleinbrahm
 

Skydo

User
Unfassbar...

Unfassbar...

Ich kann es kaum fassen.
Wir kannten uns aus den Anfängen der EDF Zeit,
schon 20 Jahre.
Ich kann mich noch gut erinnern wie wir zusammen
mit Heino in Recklinghausen auf dem Rasen saßen und
über seine verrückten Ideen, einen Starfighter als Impeller
zu bauen, grübelten. Dieser Flieger machte Ihn bekannt
in der Zene.
Wir waren zusammen auf der ersten Jet WM in Ulm.
Zusammen haben wir viele Treffen besucht.

Mit Ihm geht ein wertvoller Mensch verloren...

Ich wünsche mein tiefes Mitgefühl an seine Angehörigen und Freunde!

Ralf
 

Gast_14961

User gesperrt
Auch ich bin tief betroffen. Ralf habe ich in Effeln kennengelernt und wir hatten gemeinsam mit John Borgen eine super Zeit.

Es macht mich tief traurig. Meine Anteilnahme gilt vor allem seiner Familie. Ihnen alles Gute!
 

bronco

User
unbegreiflich

unbegreiflich

Es ist nicht zu begreifen, mit Tränen in den Augen sitze ich hier und weiß nicht, wie ich diese traurige Nachricht verarbeiten soll. Mit Ralf verlieren wir einen guten Freund und Vereinskameraden, der leider viel zu früh gehen mußte, dabei hatte er noch so viel vor. Das Leben kann so grausam sein!

Lieber Ralf, wir werden dich nie vergessen.

Rudi und Lukas
 
Unglaublich

Unglaublich

Ich möchte mich auch einreihen. Bin sprachlos! In Effeln hab ich noch mit ihm gefachsimpelt.
Wir verlieren einen genialen Menschen aus der Scene.

Peter
 

Tigger

User
Ich kann es auch nicht fassen!
Bin völlig sprachlos!
Auch meine Anteilnahme gilt seiner Familie

Toby
 
Es war 1994. E-Meeting Aspach. Ich sitze in meinem Bus und warte auf das Ende des Dauerregens. Es klopft es an die Scheibe und Ralf steht da. "Freue mich Dich mal zu treffen", so seine ersten Worte. Er hat seine F-104 dabei, ich bin noch bei der FMT. Das war der Beginn unserer Freundschaft, die durch Höhen und Tiefen ging, aber immer Bestand hatte. Immer! Auch nach zwei Jahren "Pause", als wir uns in diesem März erst noch in Karlsruhe getroffen haben. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen wieder mehr Kontakt zu halten. Zu spät.

Ralf, ich werde Dich nie vergessen!



PHILIPP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten