Die kleine Hexe

Hallo,
gibt es hier denn noch weitere Hexenflieger???

Wie ihr in dem folgenden Video sehen könnt, ist es mir möglich Rollen zu fliegen, aber dafür keine vernünftigen Loopings...am höchsten Punkt dreht sie in Normalfluglage raus...

Ich habe den Schwerpunkt etwas zurückgenommen, damit Rollen überhaupt zu erfliegen waren...um diese Frage zu klären, suche ich weitere Hexenmeister...

http://www.youtube.com/watch?v=fsPqLs9uxBM


mfg
Andi

Schaut auch meine anderen Videos an..
http://www.youtube.com/watch?v=FPLTBYyftHQ
http://www.youtube.com/watch?v=YPFpj131es8
 

max-1969

User
cooles Flugbild

cooles Flugbild

Hi Andi!

Auch wenn ich Dir jetzt keinen Tipp geben kann ...

das Flugbild der Hexe ist echt super !!!!!!!!
 
Hallo, also das Flugbild ist wirklich super! :)

Zum Looping... Da er am oberen Punkt abreißt, würde ich erstens mal versuchen den Looping gößer und mit mehr gas (oder war das vollgas?) zu fliegen. Stehen deine qr gerade? könnte auch sein, dass beide seiten unerschiedlich schwer sind und das durch qr ausgetrimmt wurde, das ist auf dem rücken natürlich dann verkehrt...

das generelle prob ist halt, dass deine "flächen" ne rel. kleine streckung haben. 0,5 so in etwas :D da hast du natürlich nix, das rolldämpfung betreibt :D aber sonst wäre der style ja weg.

Grüße Heiner
 
nein... Rückenflug ist unmöglich...

beim ersten Flugversuch, war es so, dass ich den Schwerpunkt weiter vorne gewählt habe.. damit waren Loops ordentlich zu fliegen...allerdings keine Rollen...
Nach dem Abstellen des Motors, war es nicht möglich irgendwelchen Einfluss auf den Sinkflug zu nehmen... eigentlich eind deutliches Zeichen dafür, dass entweder die Ruderflächen zu klein sind, was im Flug mit Motor allerdings nicht stimmt, oder eben ein zu weit vorne gewählter Schwerpunkt.

Daraufhin den Schwerpunkt um 30 mm zurückverlegt... jetzt ist eben das Rollen möglich, allerdings sind keine Loopings mehr möglich... die Landungen sind jetzt auch ohne Motor möglich...

der Gedanke mit dem zu tief liegenden Schwerpunkt ahb ich mir auch schon überlegt.. und werde als nächstes auch probieren, ob sie den auch rausdreht wenn man Loop einfach schneller fliegt..

mfg
Andi
 
Wie wird man Hexenmeister ?

Wie wird man Hexenmeister ?

Hallo Andi

Sensationell wie das ausieht . tolle Idee, das Flugbild genial,
nur noch eine Nachtflugbeleuchtung . ein Tischfeuerwerk dran
und man kann sie in der Walpurgisnacht zum Hexentreffen
fliegen lassen


" WILL HABEN" wo bekommt man das ? oder einen Bauplan davon,
damit schießt man auf dem Platz und bei Meetings sicher den Vogel ab....
..... naja den Weihnachtsmann gibts ja auch :D oder ???


Lg

Norbert
 

siXtreme

User
Ich hab mir auch so eine Hexe nach dem Bauplan vom VTH gebaut.
Meine fliegt hervorragend. Rollen und Loopings sind gar kein Problem.
Außerdem ist sie auch noch beleuchtet für Nachtflug. :)

Anbei ein paar Bilder.

Gruß Robert
 

Anhänge

  • Hexe1.jpg
    Hexe1.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 185
  • Hexe2.jpg
    Hexe2.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 213
  • Hexe3.jpg
    Hexe3.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 306

siXtreme

User
Ich hab den schon etwas älteren, roten Motor von Ikarus drin. Der Motor für die Propellerverstellung.
Ich betreibe diesen mit 3s 700mAh. Leistung ist völlig ausreichend.

Gruß Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten