Suche Motor+Regler Kombi für C-ARF Extra 260 2,6m

Hallo

Ich suche eine passende Motor Regler Kombi für meine C-ARF Extra 260 2,6m.
Der Flieger hat jetzt ein gewicht von etwas über 7kg,eingebaut sind schon 6st. Servos.Dann kommen noch Akkus 12s2p 5000mAh 25C ca.3,1kg.
Leistung soll sie schon haben,wenn ich ein Abfluggewicht von ca. 13-14kg habe dann benötige ich 6,5-7KW.Anbei noch ein paar Bilder von der Motorhaube die öffnung hat in der Mitte 68mm.

Gruß Markus
 

Anhänge

  • CIMG4971 (2).jpg
    CIMG4971 (2).jpg
    114 KB · Aufrufe: 34
  • CIMG4972 (2).jpg
    CIMG4972 (2).jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 33

max-1969

User
Getriebeantrieb

Getriebeantrieb

Hi Markus!

Deine Extra leider ein klein wenig schwer, wenn ausser den Servos sonst noch nichts verbaut ist und die Maschine schon 7kg hat.

Der Predator ist da sicher eine tolle und sehr solide Lösung. Es kommt auch drauf an, was Du mehr fliegen möchtest (klassisch oder 3D).

Für klassisch ist das relativ hohe Gewicht des Außenläufers mit hohem Akkugewicht kein Nachteil.

Für 3D wäre ein leichteres Setup sicher von Vorteil. Hier würde ich einfach einmal bei Reisenauer Andi anklopfen. Der hat in Verbindung mit Scorpion oder Strecker Aussenläufer sehr effektive Antriebe, die sehr leicht sind.

Auch Flitework hat bei der neuen 2.6m Extra in diese Richtung gearbeitet und mit ca. 5kW Antriebsleistung ein gutes Setup, allerdings bei nur 10.5kg Abfluggewicht, weil hier nur mehr mit 12S 5000 geflogen wird. Dann kommt man auch mit den Akkus und einem Steller ala Spin 125 von
Auf der Homepage www.flitework.at sind da einige Infos zu finden.den Kosten her in wesentlich niedrigere Ebenen.

Wenn dich ein Getriebeantrieb von vornherein nicht auf irgend eine Art und Weise abstößt (Geräusch, Wartung) würde ich dies mal in die Überlegung mit einbeziehen.

Aufpassen muss man dabei nur, dass alles Gewicht so weit wie möglich nach vorne kommt.

Ich hoffe die Info hilft Dir etwas weiter.
 
Danke erst mal!

Den Predator hab ich schon im Auge,aber die Montage im Spinner gefällt mir gar nicht.Und hinten kann ich ihn nicht einbauen,durch den geraden Anschraubflansch.Der Motor hat 103mm Durchmesser,und steht somit an der Motorhaube an!

Gruß Markus
 

Jey

User

Das würde mich auch mal interessieren! Preis ist ja wie immer heiß bei HK, und rein optisch lassen sich zur Hacker A100/150 Reihe auch erschreckend viele Gemeinsamkeiten feststellen. Aber er wiegt gute 600gr mehr ! Das ist schon ein Wort und ob er auch problemlos funktioniert ist die andere Frage.

Wer erklärt sich bereit mal einen zu testen? ;):cool:


Gruß Jochen
 

H.F

User
ich bin grad an meiner carf yak 55 2.6 "zusammenkleistern".
irgendwo gibt's einen tread (nicht von mir) da hatte ich mein leergewicht reingepostet, ich denke die yak ist ca gleich schwer.

ich verbaue meine bewährte getriebekombi, näheres ist im tread.
ich hoffe das mein gewicht irgendwo zwischen 10 - max 11 kilo bleibt.

mfg

hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten