IOM FR Erding 12.09.10

Meldungen

Meldungen

Hallo zusammen,

bisher hab ich 11 Meldungen - wer kommt denn noch?
Im Vergleich zu den vergangenen Regatten in Erding sinds relativ wenig Meldungen.

Am Sonntag solls auch schönes Wetter geben.

Viele Grüße
Michael
 
Achensee - Obernzenn - Erding ... das hätte eine schöne Rund- bzw. Zickzack-Regattareise werden können... und noch dazu eine mit 3 tollen Revieren und jeder Menge Leute, die ich schon lange mal wieder treffen wollte ...:) ... :cry: Leider stehen bei mir zur Zeit viel zu viele andere Dinge an, so dass es halt nur ein "Zwischenspiel" in Obernzenn werden kann.

Ich behalte die anderen beiden dann mal fürs nächste Jahr im Auge...!
 
Hallo zusammen,

wir werden morgen 15 Starter sein.
Die Frequenzliste hab ich an alle Teilnehmer gemailt.

Da wir noch etwas Hochwasser haben, ist es ratsam evtl. Gummisstiefel mitzubringen (der Steg ist teilweise unter Wasser).

Viele Grüße,
Michael
 
Servus,
ein schöner Sonnentag mit eigentlich auch ausreichend Wind. Leider ist das Regattagelände aber in der totalen Landabdeckung und dadurch herrschten, wenn man ehrlich ist, doch sehr irreguläre Verhältnisse. Mal wieder hätte das gegenüberliegende Ufer gute Regattabedingungen geboten aber umziehen wäre halt doch ein erheblicher Aufwand gewesen und hätte vor allem die Versorgungsvorbereitungen der Wasserwacht ins Leere laufen lassen.

So konnten wir wenden ohne zu steuern und am Wind Boote überholen die 1 m daneben auf dem selben Kurs vor dem Wind segelten.

Aber es war schön viele nette Leutre zu sehen und wir hatten so unseren Spass. Danke an Peter für seine Wettfahrtleitung, die unermüdlichen Helfer und der Wasserwacht Erding, die uns wie immer freundlich und und engagiert geholfenb und bewirtet hat.

Das Ergebnis wird hier sicher noch veröffentlicht, gewonnen hat Christian.
Gruß Stephan
 

Gast_633

User gesperrt
jaja, es war der hammer.
aber am meisten leid tut mir der wettfahrtleiter, der trotz tonnenverlegen uns nicht aus dem windschatten mit 360°winddrehern herausgebracht hat. alle wollen gescheit segeln und nix geht.
danke peter, dass du es dennoch gemacht hast.

hoffen wir auf ein besseres nächstes mal.

oberzenn war wohl auch dieses WE nicht gerade windreich.....

sollten doch an der ostseesegeln gehen ;)

andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten