Modellfliegen in Spöck

Hi zusammen,

vor ein paar Monaten hat mich jemand zum Modellfliegen nach Spöck eingeladen. Wenn derjenige das hier nun ließt, oder ein anderes Mitglied, könnte man sich ja heute abend dort zum Fliegen treffen.
Ich würde mit meiner Möhre(Supreme) 3D kommen (die gar kein 3D fliegen kann, vielleicht liegts aber auch am Piloten :) )

Gruß Michael
 

Maggi

User
Du weißt aber schon, dass da kein Flugplatz ist, sondern lediglich ne Kante zum Hangfliegen?!
 

Spitfire

User
Modellfliegen in Spöck

Hey Maggi,

was Du meinst ist der Michaelsberg, und der ist in Untergrombach.

In Spöck gibt es sehr wohl einen Flugplatz.

Gruß Peter
 
Die Auflösung: Ernst hat das Spöck bei Karlsruhe gemeint. Das gehört zur Stadt Stutensee, wie Jürgen schon richtig bemerkt hat und ist ein Ortsteil davon.
Mein Verein ist der MFV Ikarus Spöck.
Das Spöck mit dem hang ist nicht gemeint, bei uns gibts außer dem Michaelsberg keine guten Hänge in der Nähe (da Rheinland).

Gruß
 

Maggi

User
Was doch so ein Ortsname für Verwirrung sorgen kann...Gernot hat übrigens recht mit dem Spöck was ich gemeint habe ;-)

Aber wir können uns alle gerne mal in Ried treffen ;-) (ein Boarischer Insider)
 
so...wurden ja alle klarheiten beseitigt während meiner Abwesenheit....dann ist ja gut :)
 
möchte mich übrigens noch für die Gastfreundschaft bedanken. Die Leute waren nett und aufgeschlossen und talentierte Piloten gabs auch noch zu bestaunen. 2 mal bin ich geflogen und auch 2 mal gelandet (ist auch besser so :) ). Dass der Flieger unter Vollgas im Überflug kein Leisetreter ist wurde mich auch verziehen. Eventuell sollte ich den Schalldämpfer besser abdichten lassen und es doch nochmal mit ner anderen Luftschraube versuchen, leiser war das Ding auf jeden Fall schon.

Also Gruß und Danke nach Spöck.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten