Was würdet Ihr machen????????

Gast_2097

User gesperrt
Hallo,

unser Vereinsheim ist seit Jahren mit einen Einbruchmeldeanlage ausgestattet und wird über eine 12V Autobatterie welche über Solarzellen geladen wird betrieben. Die Batterie wurde von einem Vereinsmitglied (ehemaliges Vorstandschaftsmitglied) zur Verfügung gestellt. Letzte Woche wurde diese Batterie vom Vereinsmitglied abgebaut - ohne dass die Vorstandschaft informiert wurde. Das Vereinsheim war deshalb 3 Tage ohne Schutz der Einbruchsanlage. Wäre es nicht Pflicht des Mitglieds gewesen, wenigstens die Vorstand über sein Vorhaben zu informieren und nicht einfach die Batterie (welche bestimmt schon 5 Jahre ihren Dienst tat) abzumontieren?

Gruß
Helmut
 

Spunki

User
>>Was würdet Ihr machen????????<<

Eine neue kaufen, nach 5 Jahren arbeitet eine Autobatterie sowieso nicht mehr zuverlässig!

In dem anderen Punkt sehe ich darin einen Bosheitsakt, ob verständlich oder nicht bleibt hier mal dahingestellt!

Grüße Spunki
 
High,
ist diese Frage wirklich Forumsgeeignet?
Ok, , Topic. Ich würde das nicht machen.
Das ist die Antwort auf Deine Frage: Was würdet Ihr machen ( ...als ehem. Vorstandsmitglied...)

Oder, was Du aber nicht geschrieben hast, handelt es sich um ein letzte Woche im Groll ausgeschiedenes, geschasstes, hochverdientes Vorstandsmitglied, der der Hütte diese Batterie geliehen hat, was auch alle wussten, und der jetzt überraschenderweise ( echt ?) seine letzte Brücke abgebrochen hat? Oder hat er soviel Kritik für seine Vorstandstätigkeit geerntet, dass er den Verein von angesammeltem Müll entlasten will und die zweifellos nicht mehr taufrische Autobatterie hat er deshalb gleich entsorgt?
Oder oder oder?
Ich glaube, wenn er weiterhin bei Euch sein möchte, sollte man ihn mal fragen ob er nicht Angst um das auch von und mit ihm aufgebaute Vereinsheim hat(te), und dass Ihr alle glücklich seid dass die pot. Diebe ja nicht wussten dass die Anlage ungesichert weil Stromlos war, und dass in der Zeit nicht eingebrochen wurde.
Im Falle dass eingebrochen worden wäre könnte man zwar sauer sein, aber aus so einer Fahrlässigkeit Verschulden oder Haftung könnte wohl keiner herkonstruieren ( Begünstigt eine nicht betriebsfähige Alarmanlage einen Einbruch ? Ich denke, das setzte Voraus dass der Einbrecher weiss dass a) eine da ist und b) sie gerade jetzt nicht funktioniert (...siehe Geheimtipp beim Postraub in England))
Also , klärt es doch besser im Verein als über ihn ( liest er das Forum wird er sehr schnell wissen dass er gemeint ist) öffentlich zu beraten. Die Probleme stecken hier wohl innerhalb des Vereins im zwischenmenschlichen Bereich, und da können und wollen wir im Forum eher nicht mitreden, oder ?
 
Unrat vorbei schwimmen lassen.........

das würd ich machen

und

man sieht sich im Leben immer zwei mal, warte ab, es ergibt sich vielleicht Gelegenheit.

Ich denke aber das ist normaler Reibungsverlust in einem Verein und es ist ja nichts passiert.

Das Leben ist zu kurz um sich über so ne Sch.... aufzuregen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten