Hotliner von Wildflug ????

Hallo Fliegerkollegen

Meine Mini Ellipse hat jetzt dank einer gebrochenen Ruderanlenckung das Zeitliche gesegnet ( mein lieblings Modell ) :(

Jetzt bin ich auf der suche nach einem Hotliner
Die Wildflug modelle Aktivist und Kaskadeur :D gefallen mir sehr gut .

Hat jemand erfahrungen gesammelt mit den modellen ???

Wie ist der Vorfertigungsgrad ???

Servo einbau ??? ( Verkastung und Seitenleitwerk )

Passt da auch ein 350-20 Torkmann rein ???

und zu guter letzt Wie sind die Flugeigenschaften ??? mit der Mini Ellipse Vergleichbar ???

Vielen Dank schon mal im vorraus

MFG NICI
 
Der Holm ist das einzigste was gehalten hat .
Der Rumpf ist zweimal komplett durch und Fläche
hat einen Riss auf Unterseite von vorne nach hinten komplett durch und zwei auf der Oberseit
einmal ca. 15 cm umd einer ca. 25 cm .

Das lohnt nichtmehr
Jetzt bietet sich gelegenheit an auf etwas
schnelleres mit Wölbklappen umzusteigen .

MFG Nici
 
Hallo, NICI
hat du die Reste schon entsorgt???
Ich hätte trotz der Schäden noch Verwendung...
Schick mir doch mal ne Mail, Danke im voraus
 
Hallo NICI,

ich habe vor drei Wochen den Kaskadeur von Wildflug erhalten.

Da bisher nur die Fläche fertiggestellt ist kann ich zu den Flugeigenschaften noch nichts sagen.

Die Flächen haben im Lieferzustand keine Servoschächte. D.h. du musst die Flächen selber aufschneiden. Ich habe die Servokästen von Simprop eingebaut dies funktioniert gut. Sämtliche Klappen sind fertig angeschlagen und müssen nur zwecks Gängigkeit noch etwas nachgearbeitet werden. Die Querruder und Wölbklappen wurden herstellerseitig unsauber aus der Fläche herausgetrennt (zum Teil schräge und unsymetrische Schnitte). Auch hätte die Verwendung eines scharfen Fräsers das Ergebnis deutlich verbessert.

Als Stützstoff bei der Fläche wird Balsa verwendet. An den Stellen bei denen die Fläche nicht zusätzlich mit Kohlegewebe unterlegt ist ist diese recht druckempfindlich.

Eine Bauanleitung die diese Bezeichnung verdient ist nicht vorhanden. Das beigelegte Blatt beschränkt sich im wesentlichen auf den Schwerpunkt und die Einstellwerte. Zum gesamten RC- und Antriebseinbau findet man keine Hinweise und auch kein Einbaumaterial. Insbesondere zum Einbau des Höhenruderservos in die Seitenflosse hätte ich mir etwas mehr Informationen gewünscht.

Einen 350er LRK passt nicht in den Rumpf. Ich werde meinen mit einem 480/33 4,2:1 von Kontronik ausstatten. Ich denke ein 500er könnte auch noch passen. Ich habe gerade nochmal nachgemessen. Der Rumpf hat am Motorspant einen Innendurchmesser con ca. 37mm.

Wenn ich bezüglich der Qualität und Vorfertigung den Kaskadeur mit dem Focus von Aerosport Becker vergleiche (jaja ich weiss, das eine ist ein Hotliner und das andere ein Segler. Beide sind aber in etwa gleich gross und teuer), dann muss ich leider sagen, dass hier ein riesen Unterschied besteht.

Sobald meiner in der Luft war melde ich wieder.

[ 08. September 2003, 16:04: Beitrag editiert von: matteusel ]
 
Tach !

Ich fliege einen Activist von Wildflug. Als Antrieb habe ich einen älteren Kontronik Antrieb BL4230 mit Getr. 3,7:1 an 12 Zellen SCRL1250 eingebaut. Der Flieger wiegt komplett rund 1500gr (oder waren es 1550 ?) Naja, egal. Das Modell fliegt damit sehr schön und kann auch noch gut gelandet werden. In der Luft hatte ich bislang noch keine Festigkeitsprobleme.
Von der Verarbeitung ist der Flieger sicher nicht mit HKM oder CHK zu vergleichen, dafür kostet er aber auch "fast" nur die Hälfte.

Gruß, Michael
 
Hi,

kurz offtopic:
Hi Michael! ich hab dir vor einigen Tagen eine mail geschrieben - hast du sie bekommen?

Danke für euer Verständnis wegen des offtopics aber ich kann ihn nicht anderes verständigen!

Netten Gruß

Philipp
 
Hallo Matthias,

die Gewichtsangaben haben bei mir aufs Gramm gestimmt !!
 

M. Koch

User
Hallo NICI!
Ein Kollege von mir hat einen Sirius (gleiches Modell wie Aktivist) bei dem der Holm ca. 20 cm außerhalb der Mitte auf einer Länge von 25 cm nicht mit der Oberschale verklebt ist! An einen Hotlinertypischen Flugstil ist damit nicht zu denken! Aber sowas kann auch bei einem Simba von HKM passieren (selbst gesehen!)
Auch die Verarbeitungsqualität von anderen von mir begutachteten Modellen von Kollegen ließ sehr zu wünschen übrig! Ich schaue bei sowas schon genau hin, da ich selbst Wettbewerbs-Hotliner baue! Ich weiß also, wovon ich rede! Aber dies können auch Ausnahmen sein, da viele Piloten diese Modelle ohne Probleme fliegen! Mit 24 Zellen würde ich aber auf jeden Fall einen ruckartigen Flugstil unterlassen! Billig sind die Modelle auf jeden Fall!

Ciao, Marcus
 
Ich kann mich da nur anschließen,
von der Verarbeitung her gibts bestimmt besseres als den Sirius/Aktivist aber auch wesentlich teurers.
Ich will mit meinem nur Spaß haben, bischen 'rumturnen' und 'rumbolzen' und dafür reicht er allemal und fliegen tut er gut. Ein Wettbewerbspilot mag da vieleicht anderer Meinung sein, aber der hat auch andere Ansprüche.
Link zu meinem Sirius/Aktivist
---> diverse Modelle ---> Sirius/Aktivist
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten