Hype Corvallis Bugrad reparieren / Kunstoff-Metall Verklebung?

ass02

User
Hallo zusammen,

leider war heute wohl zu viel Wind für meine Waffel. War aber auch mein 2ter Ausflug.

Die Angst-Landung fiel ein wenig zu hart aus, so dass mir das Bugrad kaputt gegangen ist. :( Das Metallgewinde (mit Mutter gekontert) ist dabei leider gebrochen - blöd zu reparieren. :cry: Nun überlege ich gerade ob sich sowas doch noch reparieren/kleben lässt? :confused:

Eine Kunstoff <> Metall - Verklebung ist wohl nicht wirklich denkbar, oder? Hat damit jemand Erfahrungen? Was nimmt man? :rolleyes:

Gruß
Alex
 

Anhänge

  • IMG_0851.jpg
    IMG_0851.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 21

ass02

User
Ich hab' was gefunden im anderen Forum. Lüsterklemme dran und weiter... nicht hübsch aber zum Üben eigentlich gut ... Ansonsten muss
man wohl viel viel schnibbeln...

Gruss
Alex
 

rkopka

User
Ich hab' was gefunden im anderen Forum. Lüsterklemme dran und weiter... nicht hübsch aber zum Üben eigentlich gut ... Ansonsten muss
man wohl viel viel schnibbeln...
Alternative: eine Metallhülse (z.B. vom Stahlseilquetschen), dann Harz (endfest300) rein. Das sollte kaum schwächer als das Original sein. Löten, besser Hartlöten ginge nur, wenn man alles abbaut.

RK
 

ass02

User
okay - endfest300 habe ich heute schon vom Kollegen gehoert. Liegt schon griffbereit auf dem Schreibtisch ... mal sehen. Erst reparieren und üben. Später vielleicht mal neukaufen und austauschen.

Ursache habe ich nun auch (neben meiner Unerfahrenheit) Die Querruder hatten ab Werk 30Grad Anstellwinkel - das war mehr Luftbremse als Ruder.

Danke nochmal
Gruss
Alex
 

ass02

User
Danke! Ich hatte das schon gefunden im Netz, aber ich scheue zur Zeit vor allem den heftigen Umbau (zumindest für meine Bastler-Künste) - leider ist der Austausch nicht so einfach gestaltet, da das gesamte Fahrwerk zu tauschen ist - das ist ein wenig blöd. Da das nach 2min Flug passiert ist. Also: erst einmal üben üben üben (vorher Anstellwinkel auf max 15°) und sollte ich mal mehr an der Maschine können - wird getauscht und gewechselt - ausser die Ersatzteile übersteigen den Neupreis - was bei Hype leider schnell erreicht ist.

Gruß
Alex

P.S. habe nun mit Endfest300 geklebt und vom Kollegen noch den Tipp "Sternchenzwirn drumrum" (weil ich es eilig habe ;-) ) - sonst hätte er mir das sogar noch etwas Profi mässiger gemacht ... na wird nicht das letzte mal sein befürchte ich ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten