EC2- Querruderausschläge zu klein!!!!

Jerry

User
Hallo an alle (besonders, die den EC2 fliegen)

habe folgendes Problem:

in meiner Anleitung des Excel Competition 2 steht für Quer oben: 20mm, Quer unten: 10mm.
Gut:

Habe genau alles gebaut wie geschrieben, d.h. Gestänge am Servohebel 10mm ab Drehmittelpunkt eingehängt und bei dem mittgelieferten Ruderhorn auch ins äusserste Loch.
Nun komme ich beidseitig auf knapp 10mm Ruderausschlag!! Mittels meiner FC-18 kann ich 110% Ruderausschläag einstellen, aber auch das bringt nicht viel mehr. Und im Servohebel ein Loch weiter aussen, glaub ich nicht dass das die Servoabdeckung verkraftet! Hab auch schon am Ruderhebel das innere Loch genommen, aber auch das hat praktisch kein Unterschied gegeben... Was soll ich machen gibts irgendeine Softwarefunktion der FC-18 die noch mehr Ausschlag gibt, oder hab ich was falsch gemacht Servos sind übrigens Volz Micro Star.

Mit welchen Ausschlägen fliegt denn ihr den EC2?

Grüsse

Jerry
 
Original erstellt von Jerry:
Hallo an alle (besonders, die den EC2 fliegen)

............Hab auch schon am Ruderhebel das innere Loch genommen, aber auch das hat praktisch kein Unterschied gegeben... Grüsse

Jerry
wenn das stimmt blockiert irgendwo was!!
Achtung wegen hoher Servostromaufnahme beim blockieren kann das gefährlich werden.
Kontrolliere noch einmal sehr genau ob das Servo, ohne anzuecken, den vollen Weg machten kann.
 

Jerry

User
Leute zerbrecht euch nicht mehr den Kopf (oder fangt gar nicht erst damit an..), ich weiss nicht, heute gehts plötzlich??!! hab wohl gestern Abend irgendwas falsch eingestellt gehabt an meiner Fernsteuerung, heute hab ich plötzlich viel mehr Servoausschlag

so nun frohe Weihnachten

Jerry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten