Wie wichtig ist der Spinner vorm Impellerrotor?

Hi,
da sich bei meinem 64 Impeller die Spinnerkappe vom Rotor zerlegt hat nun meine Frage: braucht man die oder ist der Leistungsverlust gering ?

Gruß Dieter
 
Spinner

Spinner

Hi Dieter,
Spinner muß drauf ! Am einfachsten aus Styro ! Aufkleben und dann Mot. laufen lassen und die Form vorsichtig mit Schmirgel herstellen. Wenn Du es anz gut machen willst ,mit 2 Komponenten Lack überziehen. Muß aber nicht sein.
Vorteil des Ganzen ,durch das geringe Gewicht keine Unwucht möglich.
Man kann leicht einen neuen machen und kosten tut er auch nicht.
MfG HiAmp,Peter
 

Jetfrank

User
Hallo Dieter, ich würde es etwas relativieren, sicherlich ist es besser mit Spinner, nur ändert man dadurch Bereiche, die wir kaum merken bzw. messen können. Viele fliegen wegen Unwuchtproblemen ohne.......
Gebe aber zu, dass ich alle Impis mit Spinner fliege

Gruß Frank
 

Tigger

User
Naja muss drauf?!?!
Sehe ich nicht ganz so!
Auch Oliver (WEMOTEC) hatte doch mal angegeben wieviel Verlust dadurch entsteht!
War nicht viel! Ich habe bei den "alten" MiniFans (Plastikspinner) auch den Spinner weggelassen!


Toby
 
Hi, der Spinner ist zerbröselt beim ersten hochfahren mit 4S Lipos, ein Teil schaute außen aus dem Rumpf heraus.
Die Reste ließen sich vom Rotor entfernen und hab dann ein Paar Flüge gemacht alles gut.
Kann nun auch subjektiv nicht sagen ob es sich auswirkt da es die ersten Flüge mit 4 Zellen war.
Das mit dem Styroporspinner ist eine gute Idee leider komm ich an den Impeller nicht mehr heran alles zu, mal nachdenken.

Gruß Dieter
 
Hi Leute
möchte Euch mein neues Spinnerchen aus Styrodur nicht vorenthalten, es ist auf einem Röhrchen mit M5 Innengewinde zum direkten aufschrauben gemacht und wiegt lackiert 0,66 Gramm
 

Anhänge

  • Spinnerchen.jpg
    Spinnerchen.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 23
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten