hilfe bei entscheidung

dodo

User
hallo, ich fliege zur zeit überwiegend e-segler und will jetzt mal was schnelles, würdet ihr raten zu

propeller jet: mpx funjet

impeller jet: parkzone habu

hotliner: mpx blizzard
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Dodo...

Nun, die Modelle die du dir ausgesucht hast sind alle ganz gut in ihrer "Kategorie" und sind einigermassen schnell unterwegs (richtig schnell geht Mmn bei Schaum nicht - schon gar nicht ohne zusätzliche Verstärkungen und unverhältnismässig viel Leistung)

Der Funjet hat das grösste Tuningpotential bei kleinem Aufwand.
Der Habu braucht als Impeller deutlich mehr Leistung um ähnliche Geschwindigkeiten wie ein Funjet zu erreichen.
Den Blizzard habe ich noch nie in der Luft gesehen... da er im vergleich zu den anderen beiden kandidaten eine viel grössere spannweite und einen langen Leitwerksträger hat denke ich wird dieser am ehesten dazu tendieren zu unterschneiden oder zu flattern.

Gruss Mathias
 

GC

User
Wie wär´s mit einem Hotliner, so 1,6 bis 2m? Da kannst Du heizen und auch auf Thermik gehen.
 

Yakler

User
Da denke ich auch eher an Hotliner, eventuell sogar an einen kleineren zum Speeden.
Etwas in Richtung Mini Hawk oder Lift Off XXS, wenn das noch nicht schnell genug ist,
dann vielleicht ein Pylongerät, wie den Voodoo.

Peter
 
wenn Du günstig schnell fliegen willst, geht (meiner Meinung nach) nix über einen Projeti!!
Ich fliege meinen mit Mega 16/15/3 und 3S 3200 mAh mit einem 40 A Regler und komme damit auf gemessene 180 km/h. Schnelles Rumturnen in Bodennähe mit wirklich engen Kurven, und das ganz ohne Verstärkungen. Problemloser Handstart und wenn Du ihn nicht senkrecht in den Boden jagst, fast unkaputtbar.
Ich kann den Projeti nur wärmstens empfehlen!!

Gruß

Horst
 

liber

User
Hallo Dodo,

ist auch wohl eine Preisfrage, oder?

Einen 200Km/h Funjet bekommst du flugfertig (ohne Akku) schon mit 200 Euro hin. Ist wohl die günstigste Möglichkeit richtig schnell fliegen zu können.

Paul
 
Naja, Denny... Nix für ungut, aber schnell ist wirklich anders.;)
Mit zu arg übertriebenen Antrieben ist sicher auch bald strukturell eine gewisse Grenze erreicht, die man nicht überschreiten sollte sofern man nicht will, dass sich das Teil in der Luft zerlegt...

Da ist der Funjet schon besser geeignet und ist auch wirklich schnell zu bekommen für einen relativ günstigen Preis.

mfg jochen
 

dodo

User
hallo, danke schonmal, also ich hab noch eine bisschen nachgedacht und beschlossen entweder habu oder funjet, mein easyglider pro ist so motorisiert dass ich mit dem wie mit blizard fliegen kann

zum preis muss ich sagen dass es maximal habu preis kosten kann, als um 300, wenn funjet dan normal oder ultra?
 

Yakler

User
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, daher evtl. doppelt empfohlen:

Bei uns im Verein hat einer den Voodoo vom Lindinger

http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=84463&osCsid=7d0153c20dc01cfd3e570af1c14435ea

Das Ding geht ab wie Sau, Wahnsinn!! Geht mit nem 3S 2200er Akku, schaus dir mal an.

VG
Stephan

Hatte ich weiter oben auch schon empfohlen, hat eben ein Vereinskollege von mir auch das Geschoß.:cool:
Für den Anfang reicht aber eine 2S Konfig locker, sonst wird's gefährlich.:eek:

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten