Fun jet mit himax ha2825-3600

Hallo ihr lieben leut hab heute morgen meinen fun jet mit himax ha 2825-3600
geflogen ging ab wie sau habe 5x5 cam speedprop drauf mit 3s hatte aber nach 4min nur noch halbe leistung der regler kann 80A dauer und 100A kurzzeitig der regler hatte nach dem landen geraucht meine frage was kann mann für ein regler benutzen bin noch elektro neuling :confused::(
 
Hallo, wie viel A solld er Antrieb denn ziehen?
Was auf dem Regler draufsteht ist die eine sache, was er kann eine andere. die angaben sind eher richtwerte, ab wie viel strom der durch überhitzen in die dötten geht, denn du den natürlich in guut wärmeisolierendem schaum eingebettet hast, hält er eher weniger :rolleyes:

und teillast fliegen mögen die teile auch nicht...

Grüße Heiner
 

Keks

User
Hi,
wenn man kein Datenblatt hat, ist es ratsam mal den Strom zu messen.
Waren Regler oder Akku nachher defekt?

Wenn man den Akku mit 15C belasted ist er nach 4 Min leer und der Regler geht evtl. in den Softoff.
Wie groß war den der Akku?
Wieviel hast Du nachgeladen?

Ich geh jetzt mal von meinem FunJet aus,
2825-2700 5,5x4,5 3S 30A ca. 300W
da waren es nach 4Min ca 2Ah.

Ich würde es mal mit einem 2S3200 oder einem kleineren Prop versuchen, denn ich glaube nicht das der 2825-3600 auf Dauer die Leistung aushält.
Gruß Keks
 
Der Regler hatte bei vollgas nach der Landung nur noch die halbe Leistung gehabt, der Akku ist ein Red Power 3s 2200 mah. Der Motor war, vor dem Funjet, in einem Twister als Impellermotor. Und laut Datenblatt kann man auch einen 5x5 Propeller montieren. Nach der Landung war der Akku handwarm und der Motor kalt. Der Regler hat gequalmt ( und ganz ohne Zigarette:p).

:confused:Kann mir Bitte jemand helfen?

lg speedtommy
 

Keks

User
Jo !
Das war wohl selectives Lesen aber ich fürchte es geht nicht um 5 x 5 bei 3S & 3600U/V.
Schau Dir das Diagram nochmal an, unten ist eine Voltachse.

Der 2815(?) mit 3000U/V hat ja schon 30A bei 3S & 5x5.
Schätze also, Dein Regler hat zurückgeregelt und ist nicht Vollgas geflogen, was gut für Motor/AKKU war aber Deinem Regler schadet.

Gruß Keks
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten