NEUE LIPOS!!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

als Testpilot von Asset K1 Batteries möchte ich euch hiermit über
neue Lipos berichten. Die neuen Lipos zeichnen sich durch sehr viel
Power und hohe Belastbarkeit aus was vor allem heutzutage immer wichtiger ist(Impeller usw.).Im Durchschnitt hat jeder Lipo 50-90c und kann mit bis zu 5c geladen werden.Die Lipos gibt es angefangen von 2s bis zu 6s und mit verschiedenen Kapazitäten.Preislich gesehen liegen die Akkus unter den ThunderPower Lipos usw., was ich persönlich sehr gut finde da Akkus meistens die Hürde sind, wo viele dann doch auf Verbrenner setzten da die Lipos zu teur sind usw.Bei Fragen,Preisen usw. einfach eine PM an mich schicken,werde sie euch umgehend beantworten..
In diesem Thread werde ich weiterhin laufen über die Akkus und deren Leistung,Zellenspannung nach gewissen Zyklen berichten!

mfg Alex
 
Sind das umgelabelte Nanotech ;)

Das war auch sofort mein allererster Gedanke !!!! :D:D:D:D:D:D:D:D

das scheint wohl der Laden zu sein von dem der Threadersteller spricht: http://www.asset-models.com/fr/html...um=42a305d1bd3ea1add7ddc20f7f4dc279&id=N00012 Es sind definitiv irgendwelche umgelabelte Zellen, im Text steht irgendwas von Hyperion, ob das jetzt ein Vergleich zu den Hyperion Zellen oder ob die Zellen von Hyperion kommen kann ich nicht sagen, ich kann nämlich kein französisch...


Gruß,
Piotre
 
... Es sind definitiv irgendwelche umgelabelte Zellen, im Text steht irgendwas von Hyperion, ob das jetzt ein Vergleich zu den Hyperion Zellen oder ob die Zellen von Hyperion kommen kann ich nicht sagen, ich kann nämlich kein französisch...


Gruß,
Piotre

Moin,

da steht vergleichbar mit Hyperion G3. Was immer das bedeuten soll.

Gruß

gecko
 

Motormike

Vereinsmitglied
Das bedeutet zu 95% Desire....
 
Na vermessen, stichhaltig bitte, Strom/Spannung, am besten den Datensatz einstellen, auf Bildern erkennt man zu wenig.

Am Besten natürlich auch im angepriesenen Grenzbereich 50/90C, weil vorher ist die Angabe nicht das papier wert auf das sie gedruckt wurde ;)
 

Motormike

Vereinsmitglied
Wie heiss werden die bei konstanter 50C Entladung?
Wie heiss werden die bei konstanter 90C Entladung?
Wieviel Zyklen sind bei konstanter 50C Entladung möglich?
Wieviel Zyklen sind bei konstanter 5C Ladung möglich?
Wie reagieren diese auf Tiefentladung?
Hast du nen Log einer Zelle die so 30 bis 40x geflogen ist?
 
Sind nicht die gleichen! Jedoch einen Lipo mit 10c zu laden ist meiner Meinung nach unsinnig, denn dann bringste nicht viele Zyklen drauf!!! Auch bei 5c lässt sich streiten darüber, grundsätzlich kann man trotzdem sagen das es klüger ist sie mit 1c zu laden,hat man mehr vom Akku ;)
 
Genauso wie es schlauer ist 50/90C gelabelte nur mit 30 zu betreiben ?

:confused: Sorry, aber dann brauch mer nicht noch einen simplen Umlabler.

Wie werden die 6s2450 getestet werden ? Also Messaufbau, oder Anwendung, wie sehen beide aus ?
 
Die 6s werden in wahrscheinlich in zwei Sebart Sukhois getestet
werden. Anfang Oktober auch 10s 4350 und 10s 5100mah Akkus in einer F3A.Ich werde die
Spannungen zwischen den Zellen nach einigen Zyklen beobachten bzw ob nach so und so
vielen Flügen noch immer die Power wie am Anfang zur Verfügung steht. Bin schon gespannt :D
 

flymaik

User
Die 6s werden in wahrscheinlich in zwei Sebart Sukhois getestet

Sorry,das "wahrscheinlich" stört mich irgendwie.
Feste Fakten als Testpilot sehen anders aus. Wie wills du die Daten ermitteln?
(Meßequipment?).

Wie meinst du Log??
Kopfschüttel :rolleyes:
Alles in Allem klingt das von Anfang an nicht grad überzeugend.
 

Yakler

User
Wenn man so etwas ganz offiziell als Testpilot bewirbt, ist das mindeste ein Unilogfile mit Spannung und Strom.
Ein statischer Messaufbau wäre natürlich gerade für den Grenzbereich angebracht.
Das Ganze bedarf in jedem Fall belegbarer Messwerte, da irgendwelche Aussagen
immer subjektiv sind.

Peter
 

Gast_12327

User gesperrt
Bei den Daten des Akkus könnte man ja 5C laden (max 30 min) 50C entladen (max 1,2 min) + 28,8 min Pause. Da bringt man dann pro Tag 24 Zyklen zustande, das ganze über zwei Tage und wir habe einen aussagekräftigen Test :D . Eine Kür wäre dann von 49 Zyklus ein Spannung/Strom/Temperatur-log von Laden und Entladen.

lg Ferdl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten