Wie lang dürfen Motor/ Regler Kabel maximal sein?

Ich verwende für meine Mig 29 zwei Het 2/20 Brushless Motoren und dazu 2 Schulze Regler ohne BEC.
Aus Bautechnischen Gründen müssen die Kabel vom Regler zum Motor jeweils ca. 40cm lang sein!
In der Reglerbeschreibung steht, die Leitungen dürfen nicht länger als 10 cm sein...! Das ist aber wirklich nicht machbar! Jetzt meine Frage: habt ihr vielleicht andere Komponenten, womit soetwas möglich ist, oder soll ich den Hinweis von Schulze vernachlässigen?
Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar! MfG Basti.
 

H.F

User
hi basti

mach doch die regler jeweils direkt hinter den motor, da stören sie beinahe gar nicht und sind erst noch top gekühlt.

ich hab das fast bei allen e-jet's so.

mfg

hugo
 

WeMoTec

User
Bist Du sicher, daß das da so steht?
Die Länge der motorseitigen Kabel ist nämlich eigentlich unkritisch, solange die Kabel gleich lang sind. Bei mir sind es in einem Modell (allerdings mit YGE Steller) sogar 60 cm.
Kritisch hingegen ist die Kabellänge zwischen Steller und Akku. Da helfen zur Not Stützkondensatoren. eine Lötanleitung ist auch bei Schulze auf der Homepage unter "Troubleshooting".


Oliver
 

jürgi

User
Es wurde schon viel darüber geschrieben. Die Kabel vom "Accu zum "Regler sollen kurz sein und das ist ja in den meisten Fällen möglich. Die Länge der drei Leitungen vom Regler zum Motor sind "unkritisch wenn der Kabelquerschnitt der Leistung entspricht!
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten