Voll-Kasko-Versicherung für Flugmodelle

plinse

User
uiuiui, was da nicht plötzlich alles technischer Defekt gewesen sein muss...

Ich denke die Beweislasten sind einfach auch nicht zu erbringen, jedenfalls nicht in gescheitem Kosten/Nutzen-Verhältnis - sobald ein Gutachter her muss...

Außerdem gibt es eine viel zu große Grauzone von Fahrlässigkeit bei Wartung und Erkennung von Vorschäden, ...

Man darf sich halt keine Flieger bauen, deren Verlust man nicht verschmerzen könnte ;) .
 

plinse

User
Original erstellt von Fliegoor:
Oder einfach nichts zerstören ;)

Patrick
Moin,

das weiss man ja nie vorher und in mancher Technik steckt man auch nicht drin.

Ein Grund, weshalb ich auch nicht so ganz verstehe, wieso manche Leute Werte mit der bestehenden Fernsteuerungstechnik in den Himmel schicken, die sie ziemlich sicher nicht täglich in bar spazieren tragen würden - aus Sicherheitsgründen ;) .

Aber jedem das seine, ein Flieger, den ich starte, habe ich abgeschrieben, wenn ich da noch an den Wert oder die Arbeit denke, habe ich keinen freien Kopf. Ich weiss nicht, wie das anderen geht.
 
Hallo Plinse,

das mit dem abstürzen kann man nicht immer verhindern, war auch ein Witz.

Wenn ich fliege, denk ich auch nicht an den Preis des Modelles, auch wenn es nicht teuer war.

An der Technik kann man nicht viel überprüfen. Es kann immer was ausfallen. Aber ich denke jeder der ein teures Modell kauft weiß das.
Wobei ich denke das wenn man fliegen kann, brauch man auch nicht über einen Absturz nachzudenken, da wenn was an der Technik ist, man eh nichts machen kann. :(

Klar nehm ich auch nicht das Geld "in Bar" mit, aber das kann man auch nicht vergleichen denke ich.

Nur mal so nebenbei.
Will damit auch keinen angreifen oder so.
Denk ich mir halt nur so.

Bei Falschausage kann man mich gerne berichtigen.

:)

Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten