Kuriose Modelle!

UFO

UFO

Hallo

Wie wärs mit einem Ufo...

Durchmesser 1240 mm aus 6er Depron, mit 3 Zellen 2000er Lipos, getunter Chinawecker mit 10 x 4.7 Zoll Propeller und diversen Leuchtmitteln.

Bild hab ich keins, aber ein Video bei Nacht:

http://www.pro-eco.ch/reto/

UFO 2.AVI 10-Mar-2008 09:30 146M

Weil die Datei gross ist am besten zuerst "Rechtsklick" speichern unter und erst nach dem Herunterlade auf die Platte angucken.

Gruss
Reto
 

Otti

User
Servus,

gibt es eigentlich einen fliegenden Snoopy? Klar, man sieht oft diese fliegenden Scheiben mit allem Möglichen drauf (auch einem Hund) - die sind ja schon langweilig, aber was ich mir spassig vorstelle wäre sowas:
http://www.cosmicconservative.com/weblog/wp-content/uploads/2009/10/snoopy_flying.jpg

Also eine fliegende Hundehütte mit dem Bewohner oben drauf!
Dürfte aber evtl. nicht einfach sein, sowas flugstabil zu bekommen. Das Dach als Tragfläche hat ja eine ziemlich heftige, negative V-Form, und die Position des "Seitenleitwerks" ist auch aerodynamisch eher suboptimal...
Ob das wohl machbar ist? Man sagt ja: mit genug Motorleistung kriegt man alles zum Fliegen!?

Grüße,

Otti
 
Gibt es !!!

Schau z.B. HIER

Hatten wir Anfang der 80er auch bei uns im Verein, ist dann aber leider irgendwann "abgerissen" worden...;)
 

NoI3ody

User
Hi

Echt Coole Modelle!
So ein Snoopy wär echt cool! Der war immer meine Lieblingsfigur von den Zeichentrickfilmen :D
Sieht halt net wirklich Transportfreundlich aus ;P
 
Hi

Echt Coole Modelle!
So ein Snoopy wär echt cool! Der war immer meine Lieblingsfigur von den Zeichentrickfilmen :D
Sieht halt net wirklich Transportfreundlich aus ;P

und ob es den Transport freundlich gibt :D
wiegt 280g ca 30x40 cm Grundfläche und fliegt im Gegensatz zur Styro Hütte mit Verbrenner richtig gut. Hovern, Spiralstürze etc. geht mit der alles.
 

Anhänge

  • IMG_1672.JPG
    IMG_1672.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 164

NoI3ody

User
Ist der selbst entworfen oder nach einem Bauplan gebaut? sieht echt cool aus!
 
Ist der selbst entworfen oder nach einem Bauplan gebaut? sieht echt cool aus!

Hi,
den kleinen Snoopy habe ich zusammen mit einem Freund entwickelt. Wir hatten auch die großen Styro Hütten mit Verbrenner, das hatte aber mit fliegen wenig zu tun, das war er 'Absturzverhinderung' :cool:

Das ist jetzt schon mal so gute 5 Jahre her als wir uns entschlossen haben diese Hütte mal in klein und elektrisch zu versuchen. Die ersten Versuche waren dann auch noch mit einem Bürstenmotor und kleinen NiCd Zellen, was nicht wirklich gut ging.
Dann haben wir uns den ersten Bürstenlosen gegönnt (war im wesentlichen ein umgewickelter Motor eines CD Laufwerks) und einen Regler (Sauteuer). Damit flog die Geschichte dann schon ganz ordentlich. Das haben wir dann entsprechend noch in vielen kleinen Schritten optimiert und auch ein Seitenruder verbaut, was die Möglichkeiten noch mal erweitert.
PAF Flugmodelle hatte den mal im Angebot, den hat er von uns bezogen.
Ich nehme den Snoopy immer wieder gerne mit zu Flugtagen. Aktuelle habe ich dann eine kleinen Bürstenlosen Motor mit 2s Lipo im Einsatz. Das geht wunderbar und damit ist er sehr leicht und wendig geworden. Da kann man wirklich verrückte Manöver mit fliegen.
Gebaut ist der aus 6 mm Depron und einem kleine Sperrholzspant für den Motor. Dann noch 3 Servos und los geht es. Macht wirklich viel Spaß das Ding zu fliegen.

Gruß -Stephan-
 

NoI3ody

User
hast du dazu eventuell baupläne oder zeichnungen zum kleinen snoopy?

lg Martin
 

Otti

User
Schauen nett aus, die Snoopies! An die große Bodenplatte hatte ich erst gar nicht gedacht - ohne die wird's aber wohl nicht gehen. Naja, vielleicht baue ich mir auch mal so eine Hütte mit Grundstück drumrum... ;)

Grüße,

Otti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten