Magazin-Beitrag 'Erster Heli-Speedtest'

Oli K.

User
Hallo,

da wird ein vermeintlich interessanter Beitrag im Magazin über den 'ersten Heli-Speedtest mit der RC-Network-Geschwindigkeitsmessanlage' veröffentlicht und am Ende des Beitrags bin ich so schlau wie am Anfang! Bis auf den Kommentar, dass fünf der Teilnehmer auf Anhieb schneller waren als der aktuelle FAI–Weltrekord, wird mit keinem einzigen Wort auf das eigentlich Interessante, nämlich die erreichten Geschwindigkeiten, eingegangen. :confused:

Anstatt dessen lese ich was von einem Totalverlust, einer Marzipantorte, von Thüringer Rostbratwürsten, Bauernweisheiten und von den Trinkgewohnheiten der Teilnehmer. :D

Es ist ja eigentlich erfreulich, wenn sich jemand die Mühe macht einen Beitrag zu so einer Veranstaltung zu verfassen, aber ein paar mehr handfeste Infos zum eigentlichen Thema hätten nicht geschadet! ;)

A Propos: Wie schnell waren die denn jetzt eigentlich?

Gruß,
Oli
 
tja, jeder findet halt was anderes interessant. :D

aber wenn man 1+1 nicht selber zusammenzählen kann, dann eben nochmal gaaanz deutlich:

nach den weltrekordversuchen in 10 tagen werden wir eure sensationslust hinreichend befriedigen.
bis dahin sollen etwaige schlafende hunde in aller ruhe weiterpennen dürfen.;)

was ist btw. ein
:confused:


vg
ralph
 
Ich fand den Beitrag sehr interessant, auch weil ich null Ahnung hab, wie schnell denn nun ein Heli effektiv ist. Ich finde meinen T-Rex schnell, wenn ich Robert Sixt sehe... ist mein Heli eine lahme Gurke.

Zahlen brauche ich nur für Zuschauer (und die fragen immer wie hoch ich fliegen kann)

Wichtig ist doch, dass die Messanlage auch Helis erfasst, und dass es möglich ist, den Heli entsprechend in die Messanlage zu fliegen.

So ein Magazinbeitrag kann ja auch einfach die Stimmung eines Treffens wiedergeben. Die Tabellen gibts dann später. Bitte auf jeden Fall weitermachen.
 
Hi Oli

Anstatt dessen lese ich was von einem Totalverlust, einer Marzipantorte, von Thüringer Rostbratwürsten, Bauernweisheiten und von den Trinkgewohnheiten der Teilnehmer.

Und da behauptest Du, Du bist nicht schlauer als vorher ?

Woher wusstest Du das alles schon ? Habe Dich während des WEs garnicht wahrgenommen. :D
Gut das mit dem guten Geschmack von Thüringern ist ja fast weltbekannt und auch einige Bauernweisheiten kennt man (obwohl diese im Speziellen doch recht neu sein sollte :) )

Auch wenn ich bestimmt befangen bin: Ich finde den Beitrag einfach nur herrlich und immer wenn mich während der Arbeit mal ein wenig die Einöde überfällt, schau ich mir die Bilder an um einen richtig geilen Tag noch einmal present zu haben.

Und wenn Du nun unbedingt was über die Geschwindigkeiten wissen willst, schau in die logs im Fred zum speedfliegen. Da gibt's auf jeden Fall Anhaltspunkte.

Im Vordergrund der ganzen Geschichte stand auf jeden Fall mal der Test der Anlage und der Durchführung solcher Flüge (man soll garnicht glauben wie schwer es ist die Kiste vernünftig in beide Richtungen durch die Tore zu bekommen) und nicht sooooo sehr die nackten Zahlen. Die kommen ja schon am nächsten WE.

vG

Ingo
 
Hallo Speedfreak's

ich denke Ingo hat da völlig recht. Bei dem Treffen ging es nicht um nackte Zahlen sondern eher um den Spaß, Geselligkeit und sich eben einfach mal persönlich kennen zu lernen.
Die nackten Zahlen wird es wohl nach dem nächsten WE geben. Jeder der beim PC-Treffen durch die 200m lange Strecke geflogen ist, hat gesehen wie schwer das eigentlich ist.
In Rothenburg kommen aber noch mal 100m links und recht als Einflug an die Strecke ran. Wenn da die Sicht schlecht ist bzw. das Wetter nicht mitspielt... hilft auch kein Karottensaft mehr ;)

Gruß

Olli der sich auch ab und zu mit den Bildern die Einöde vertreibt :D
 

Oli K.

User
Hi,

Zitat:
Anstatt dessen lese ich was von einem Totalverlust, einer Marzipantorte, von Thüringer Rostbratwürsten, Bauernweisheiten und von den Trinkgewohnheiten der Teilnehmer.
Und da behauptest Du, Du bist nicht schlauer als vorher ?
Nicht schlauer bezüglich des Titels des Berichts natürlich, ausserdem hast Du bei dem Zitat den Smiley weggelassen! ;)

Auch wenn ich bestimmt befangen bin: Ich finde den Beitrag einfach nur herrlich und immer wenn mich während der Arbeit mal ein wenig die Einöde überfällt, schau ich mir die Bilder an um einen richtig geilen Tag noch einmal present zu haben.
Auf die Anwesenden trifft das sicher zu, der Beitrag wurde aber sicher nicht nur für 'Insider' verfasst!

Als 'Outsider' und Heli-Flieger hätte mich beim Titel 'Heli-Speedtest mit der RC-Network-Geschwindigkeitsmessanlage' schon interessiert, wie schnell die Hubis nun eigentlich waren.

Bei dem Treffen ging es nicht um nackte Zahlen ...
Na ja, schliesslich misst man ja nicht des Messens wegen, sondern um genau diese 'nackten' Zahlen zu erhalten! ;)

Nichts für ungut, ich wollte die Aktion keinesfalls diskreditieren! :)

Lieben Gruß,
Oli
 
ausserdem hast Du bei dem Zitat den Smiley weggelassen!

Du meins aber übrigens auch :cool:

Na ja, schliesslich misst man ja nicht des Messens wegen

Mhh, doch - genau darum ging es. Herauszufinden, ob mit der vorhandenen Anlage, die bisher ausschließlich für das Erfassen der Flächenflieger konzipiert war, auch Helis erfasst werden können. Obendrein konnte somit potentiellen Rekordaspiranten die Gelegenheit gegeben werden, das ausserhalb eines offiziellen Rahmens mal zu testen.

Ansonsten machen offizielle Rekordversuche nur bedingt bis gar keinen Sinn.
Jan hat mal eben ganz Deutschland zu durchqueren für das anstehende Event und für alle weiteren Kandidaten ist das auch nicht mal eben um die Ecke.

Wäre blöd, wenn dann die Anlage weit und breit nix von einem Heli registriert :D

Nu warte es halt ab. Nach dem nächsten WE wird es garantiert auch was offizielles Richtung der erreichten Geschwindigkeiten hier zu lesen geben.

vG

Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten