Anfänger: Terry oder Tipsy?

Serge

User
Hallo Leute

Ich bin ein blutiger Anfänger und habe meine ersten Flugminuten mit dem Slowmo absolviert. Nach wenigen Versuchen war der Motor bereits kaputt...ärger...

Nun möchte ich was stabileres anschaffen: Könnt Ihr mir den Terry oder Tipsy empfehlen?

Grüsse
Serge
 

booma

User
Hi Ho,

der Motor des SloMo ist bei Dir kaputt gegangen???
An wieviel Zellen fliegst Du ihn denn. Im Baukasten war ein roter Zettel - MAX 6 Zellen stand dort - sonst hat der Motor ne extrem kurze Lebensdauer.

Ich hab mit meinem SloMo schon ca. 20 Flüge in der Halle absolviert (6 Zellen AAA NiMH 600mAh und 6 Zellen 110mAh NiCd) - Keine Probleme. Motor maximal Handwarm.

Hab allerdings auf einen 350/5-27W LRK (Ditto Laufwerk) umgerüstet - Fliegt Pylonartig von Hallenwand zu Hallenwand.

Ich hätte deswegen meinen Bürsten-Antrieb über - Falls Du interessiert bist, können wir da schon was kungeln. Dann ersparst Du Dir die vorzeitige Anschaffung eines neuen Modells.
 
Terry ist für Anfänger zu schnell. Die Tipsy ist da schon viel besser geeignet. Anfänger sollten nur bei sehr wenig Wind und mit kleineren Ruderauschlägen fliegen. Die Mini-Piper ist sogar noch gutmütiger wie die Tipsy. :) Jürgen
 

hawk-eye

Vereinsmitglied
Hi auch,

Terry ist wirklich ein bisserl heftig für Anfänger :D :D :D .

Nein im Ernst, das ist was für nen Querrudereinsteiger mit einigem an Flugpraxis.

Und wech...

[ 26. Dezember 2002, 02:19: Beitrag editiert von: hawk-eye ]
 

Serge

User
-->> Booma

Also ich hätte da schon interesse an dem kleinen Treiberle. Was willste dafür?
Auf meiner Verpackung steht eindeutig 6-7 Zellen!! So war sieben wohl doch zuviel...

-->> Die Anderen

Ich nehme an, dass man(n) den Terry zu einem Querrudler umbauen könnte. Das er etwas zu schnell ist, dachte ich mir schon.