Welche Vakuumpumpe für unter 100€ ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tofo

User
Betrachte es als eine Anschaffung für die Ewigkeit. Sollte man mit allen Werkzeugen so machen. Sonst kaufst du dreimal billig und bist langfristig beim gleichen Preis.

Ich habe mir einfach die P1-N geholt und arbeite damit seit einem Jahr. Hat sich bereits mehrfach bezahlt gemacht.

Diese Pumpe wird auch manchmal hier im Forum gebraucht angeboten.

Was soll denn gebaut werden?

Grüße,
Thorsten
 
es sollen positiv-flächen für f3k gebaut werden, also maximal 75cm lange flächen. die P1-N fällt für mich aus dem ramen, da ich noch schüler bin und nicht mal eben 360€ auf den tisch legen kann... deshalb habe ich diese andere, sehr viel günstigere pumpe in betracht gezogen;) auf der seite von der billigen pumpe steht, das diese öl braucht. was ist das für ein öl und wie hoch ist der verbrauch der pumpe??
 
Servus,

Kann die diese Pumpe empfehlen.
Habe meine nun schon seit 2 Jahren im Einsatz ohne Probleme.
Ist zwar etwas laut, aber das nehme ich gerne hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N'abend.

Die Idee mit der Thomas-Pumpe ist der richtige Weg.

Schaust Du.
 

Anhänge

  • DSCF0366klein.jpg
    DSCF0366klein.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 105
  • DSCF0367klein.jpg
    DSCF0367klein.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 122
ein als Pumpe arbeitender Kühlschrankkompressor arbeitet sehr zuverlässig! In den Foren findet man genügend Beschreibungen zu diesem Thema.

LG Franz
 

jonasm

User
Kühlschrankpumpen sind klasse! Sind fast nicht zu hören, absolut zuverlässig und ziehen mehr Unterdruck als man eigentlich so braucht.

Meine hat so ca. 0€ gekostet, wenn man die Anschlüsse und den Vakuumregler dazurechnet vielleicht 15€ maximal...
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Felix

Hast du die Monsterpumpe schon im Einsatz? Wenn ja wie und für was bisher benutzt und mit welchem Regler?

Gruß Christian
 
ich hab mit meiner pumpe bis jetzt nur meinen fahrradreifen aufgepumpt und zwei klein f3k flächen gebaut, kann dir aber sagen, das die echt dauerlauffest ist. ich benutze gar keinen regler, ein vakuummeter kAnn ich dir aber empfehlen;)
was man beachten sollte: die pumpe ist relativ laut, und vibriert beim laufen sehr stark, was aber normal sein soll;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten