Twinstar 2 Flugboot - Fotoursprung gesucht

Hallo beieinander :cool:

ich hab auf meiner festplatte dieses bild gefunden.
weil ich mir überleg meinen ts2 auch so umzubauen möchte ich jetzt wissen,
woher ich das bild hab , hab aber keinen blassen schimmer :confused:.
Die bildersuchen hgaben auch nichts ergeben und jetz hoffe ich , dass ihr mir weiterhelfen könnt!!!

Bin für jeden hinweis dankbar
 

Anhänge

  • Flugboot grau rot.jpg
    Flugboot grau rot.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 172

rkopka

User
Ich hab so was ähnliches gemacht (weniger schön :-)
http://kopka.at/modell_f_wasser.htm#Twinstar3

Twinstar3_04.JPG


Fliegt und startet einwandfrei, liegt aber recht tief im Wasser (nur 3s2500 und BL). Der TS von dem Bild hat eher noch weniger Volumen, wird also auch tief im Wasser liegen. Außerdem scheint mir die Stufe sehr niedrig. Da wird er sich mit dem Rotieren schwer tun. Mit genügend Power wirds schon gehen.

RK
 
danke habt ja schon fleißig geposted werd im winter mal schaun ob ich mein ts2 umbau, werd dann aber eine höere stufe bauen und sie flt weiter nach hinten ziehen, damit das heck nicht absacht...aber erst mal schaun;)
 

nsx

User
Hallo!
Habs auch getan,geht einfach super;o)

Gruß! Andreas
 

Anhänge

  • Foto0003.jpg
    Foto0003.jpg
    88 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_4616.jpg
    IMG_4616.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 50

nsx

User
Hallo!

Ja,hab den Kit aus den USA benutzt. Das Rumpfboot ist allerdings aus Gfk abgeformt und die Schwimmer sind von der Styrocatalina vom Pichler. Die Props sind von Ramoser und die beiden Piloten sind umgeschulte Siku-Traktoristen;o).

Gruß! Andreas
 

Anhänge

  • Foto0045.jpg
    Foto0045.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 86

S-RAY

User
Sevus,

hatte mich zwecks Umbau-Kit von parkflyerpastics.com mit nsx ausgetauscht.

Mein Dank an nsx, waren prima Tipps.

Da ja gerade das Wasser in gefrorener Form als Schnee vorliegt, konnte ich bis jetzt nur auf Schnee testen. Hier Link zu Video:
http://www.rcmovie.de/video/82c7b94cb0e465f0fa61/Twinstar-II-Umbau-auf-Flugboot-im-Schnee-mit-ACL

Noch zu den Stützschwimmern der Pichler Catalina. Diese sollten verstärkt werden. Sind mir bei erstem Einhaken im tieferen Schnee weggebrochen. Habe jetzt Kohlestäbe verbaut und das hält.

Grüße
=S-RAY=
 

moegli

User
hat jemand von auch den parkflyerplastic umbausatz abgeformt und aus gfk gemacht da mir die tiefzieteile etwas instabil vorkommen da ich den twin star auch auf der wiese fligen will
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten