Frage zu AXI 2826/10

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo,

ich habe da einen Schulungsflieger (Stick 40+ von Balsa USA) der mit einem 7,5er OS ausgerüstet ist. Nachdem dieser - der Motor - in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, möchte ich diesen Flieger elektrifizieren.

Rumliegen habe ich noch einen AXI 2826/10 KV 920, was das auch heißen mag :D

Kann dieser Motor einen 7,5er OS ersetzen? Wenn ja, was für einen Latte benötige ich und wieviele Zellen - 3S, 4S oder 5S?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


Gerald
 
Hallo Gerald,

grundsätzlich ist das möglich.

Der AXI 2826-10 an 3s und einer 12 x 6 " APC-E bringt ca. 1766 g Schub. Das sollte für einen Schulungsflieger ausreichen.

Drehzahl 7794 rpm, Vopt 56 km/h, Strom 31,9 A, Eingangsleistung 329,6 W, Ausgangsleistung 251,2 W, Eta 76,2 %. Die Werte beziehen sich auf Kokam 3200 SHD, also betagte Zellen. Mit aktuellen Zellen, die die Spannung besser halten, ergeben sich höhere Werte.
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Andreas, danke für die schnelle Antwort.
Der Flieger wiegt ca. 2000g.
Das Teil soll aber schon spritzig sein, ich will ja auch selbst mal damit fliegen und nicht nur gemütlich rumeiern :D

Also nehme ich an, 4S und eine andere Latte?

Was wäre da dann richtig?

Danke schon mal

Gerald
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Super, danke.
So werde ich das dann mal ausprobieren.

Gerald
 

Yakler

User
An 3S mit einer 13x8 kommt fast das selbe raus.
Kannst also Deine Auswahl ruhig von eventuell vorhandenen Akkus und Regler treffen.

Peter
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Sodele,

heute habe ich das mal ausprobiert.
1 mal mit 3S und 11x5,5 und einmal mit 4S und 11x5,5

Mit 3S fliegt das Teil ideal für einen Anfänger, mit 4S macht dann das Fliegen auch mir Spaß :D

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ach ja, das ist der Flieger:

P1090782.jpg

P1090783.jpg


Gerald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten