powercroco bewicklungsrechner script

ronco

User
Hallo,

ich habe angefangen den bewicklungsrechner durch eine grafische darstellung der wicklung zu ergänzen. jetzt würde ich euch das gerne zeigen um anregungen oder kritik zu ernten, aber da ist ja ein copyright drauf.

habe versucht eine email an die genannte adresse zu schreiben, diese adresse giebts aber nichtmehr... weis jemmand(?ralph okon ;) ?) ob ich das script verwenden darf? habe nicht vor dammit geld zu verdienen :D

gruss felix
 
Hi,

ich habe auch schon mal versucht, dem DrMalte eine Mail zu schreiben - aber ist genauso als unzustellbar zurückgekommen...

Ralph meinte mal, für Verbesserungen reißt einem sicher keiner den Schädel ab - zeig' doch mal, klingt interessant! In der Condition ist eigentlich ein Fehler, bzw. was redundant - aber es geht trotzdem, das fiel mir mal auf als ich die Source studiert habe.

lG,
Simon.
 

ronco

User
ja das "if( a == b && a == b && A == B && A == C )" habe ich behoben "if( a == b && a == c && A == B && A == C )" :)

ok dann binn ich mal so frei hier http://i.caendle.de/dev/test/ kann man sich den aktuellen stand angucken .. an der darstellung der verschaltung arbeite ich noch ... das ist warscheinlich die meisste arbeit :/

das ganze leuft zur zeit nur mit html 5 fähigen browsern also z.B. die aktuellen firefox, safari und chrome versionen.


gruss felix
 
Hi,

tolle Sache! Wenn das Ganze dann noch etwas kontrastreicher wird (evtl. einfach dickere "Drähte", bzw. größere Grafik?), ist das wirklich genial.

Sehr schön, um die Wicklung sofort zu visualisieren!

lG,
Simon.
 

ronco

User
Danke :)

jetzt verschaltets "immer?" richtig und errechnet auch das vorrausichtliche rasten pro umdrehung also das KgV von nut und pol.

wenn jemmand intresse an dem ding so wies jetzt ist hat. kann ers einfach speichern und verwenden :D

gruss Felix
 
Hi,

super!

...nur auf meinem hochauflösenden Schirm sind die Drähte noch immer so dünn :D

Muß mir das Skript mal anschauen, kA ob das viel Arbeit ist, die Strichstärke anzupassen.

lG,
Simon.
 
Hi,
und die SPS Versionen werden auch Unterschlagen.Einfach SPS und Doppelt SPS in Dreieck und in Stern Verschaltet.
 

ronco

User
hmm

ja die verschaltungen also D oder Y oder auch DD usw. werd ich mal gucken wie das gehen könnte...

das "animiert" hatt mich auf eine idee gebracht .. habe jetzt eine schritt für schritt möglichkeit eingebaut.. so kann man spule für spule durch gehen.

gruss felix

EDIT:

achja SPS wenn du mir sagst wie ich das für jede mögliche nutzahl rechne dann sollte das kein problem sein
 

ronco

User
Update :D

Hab das ganze nochwas verschönert ... die lienien von einer spule zur nächsten sind jetzt rund und er kann Y und D verschalten wobei bei D nur die anfange und enden beschriftet sind .. da es zimmlich auffwändig wäre die anfänge und enden immer in die richtige richtung und mit dem kürzesten weg zu verschalten ... Die Profis wissen ja eh wies am besten zu verschalten ist :P

YY DD uns so .. wäre zwar möglich, ich denke aber das würde es unnötig kompliziert machen da hier ja eh speziell verdrahtet wird.

das SPS im sinne von spule-pol-spule wäre noch drinn.. dafür müsste mir aber jemmand erklären bei welchen nut/pol kombinationen das sinn macht...
ist das nur bei AabBCc... kombinationen?

habt ihr sonst noch verbesserungsvorschläge?

gruss felix


EDIT: habe grade gesehn das in manchen browsern fehler auftreten ... mache mich ran das zu beheben :/

EDIT2: Behoben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Felix,

finde ich wirklich spitze - nun sieht's eindeutig viel freundlicher für's Auge aus und ist wirklich übersichtlich!

Einziger Verbesserungsvorschlag: D statt Y als Standard :)

lG,
Simon.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten